1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. fsonneborn, 23.01.2012 #1
    fsonneborn

    fsonneborn Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    Ich habe bereits das Forum durchsucht aber leider keinen Beitrag gefunden, der mir so richtig bei meinem "Problem" helfen kann.

    Vorab mein System: Galaxy Nexus, Android Version 4.0.2

    Folgendes Problem:

    Ich möchte alle von mir gemachten Fotos automatisch (bei vorhandenem WLAN) mit meinen Google Account (Picasaweb) synchronisieren.

    Leider habe ich noch keine geeignete Lösung gefunden.

    Wäre toll, wenn jemand einen Ansatz hat.

    Grüße,

    Florian
     
  2. jna, 23.01.2012 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

  3. Schnello, 23.01.2012 #3
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Schon mal den Autoupload der Google+ App angesehen? Google+ und Picasa sind ja nun verschmolzen.
     
  4. fsonneborn, 23.01.2012 #4
    fsonneborn

    fsonneborn Threadstarter Neuer Benutzer

    @JNA: Habe die Beiträge gelesen, komme aber mit dem Picasa Tool nicht so richtig dahin wo ich hin will...
    Muss aber auch dabei sagen, dass ich das Nexus erst seit 3 Tagen habe und ich vorher noch nicht mit Android gearbeitet habe, daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich gewisse Zusammenhänge nicht direkt verstehe ;)

    @Schnello: Danke! Hab das gerade mal auf die Schnelle probiert (grad kein WLAN in der Nähe) und so wie es aussieht ist das genau das was ich suche.

    Werde nachher ein Feedback geben.

    Danke schonmal für alle Antworten.
     
  5. jna, 23.01.2012 #5
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Dann schreib das doch. Oder noch besser: Hänge dich mit deinem Zusatzfragen an den passenden Thread dran, damit das Forum übersichtlich bleibt.

    (Das war jetzt Offtopic... :D)
     
  6. fsonneborn, 23.01.2012 #6
    fsonneborn

    fsonneborn Threadstarter Neuer Benutzer

    Also, der Tipp von Schnello war der Richtige! Allerdings werden nur die neu aufgenommenen Bilder synchronisiert. Alle bisher gemachten Aufnahmen werden ignoriert.
    In meinem Fall ist das kein Problem, da ich 'eh nur am rumtüfteln bin, evtl. kennt aber jemand die Lösung, die der Vollständigkeit halber hier erwähnt werden könnte.

    Ansonsten nochmal vielen Dank!




    Offtopic @JNA: Ich geb mir in Zukunft mehr Mühe ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Dienste in standby automatisch abschalten Android Allgemein Mittwoch um 10:58 Uhr
Push-Up Benachrichtigungen automatisch nach x-Stunden löschen Android Allgemein 21.08.2017
Seit kurzem falscher Standort bei Fotos ("Geotagging") Android Allgemein 20.08.2017
VPN Verbindung wird automatisch getrennt Android Allgemein 17.08.2017
Ladegerät mit automatischer Abschaltung Android Allgemein 06.08.2017
App zum automatischen abschalten vom Datenverkehr Android Allgemein 02.08.2017
Apps manuell synchronisieren? Android Allgemein 04.07.2017
Mobile Daten über App schalten Android Allgemein 10.05.2017
Keine automatische Verbindung zu ge-pair-ten Audio-BT Geräten Android Allgemein 26.04.2017
Automatische Zeitansage deaktivieren Android Allgemein 01.04.2017

Users found this page by searching for:

  1. android fotos synchronisieren picasa

    ,
  2. android fotos picasa sync

    ,
  3. synchronisiert Picasa automatisch fotost auf Android?

    ,
  4. android picasa bilder synchronisieren
Du betrachtest das Thema "Fotos automatisch mit Picasaweb synchronisieren" im Forum "Android Allgemein",