Fotos automatisch von Handy auf Tablet kopieren sobald Wlan verbunden ist?

J

janemann77

Stamm-User
44
Hallo,

ich würde gerne meine mit dem Handy gemachten Bilder automatisch auf mein Tablet kopieren, sobald beide Geräte im selben Wlan-Netz sind.
Klasse wäre natürlich, das die Bilder dann automatisch auf meinem Handy gelöscht werden.

Ist das möglich?

Gruß Jan
 
Hallo!

Ich verwende dazu Google Photos (Cloud). Sobald ich am Smartphone ein Foto mache wird es mit der Cloud synchronisiert und ich kann es auf weiteren Geräten wie z.B am Tablet, PC etc. dann anschauen.
 
janemann77 schrieb:
ich würde gerne meine mit dem Handy gemachten Bilder automatisch auf mein Tablet kopieren, sobald beide Geräte im selben Wlan-Netz sind.
Das geht perfekt superschnell automatisch mit:
Syncthing - Apps on Google Play
besser noch mit dieser Variante:
GitHub - Catfriend1/syncthing-android: Syncthing-Fork - A Syncthing Wrapper for Android.
Hier unter "Releases" die github-version für die apk als Download wählen.

Damit werden gewünschte Ordner identisch gehalten.


janemann77 schrieb:
Klasse wäre natürlich, das die Bilder dann automatisch auf meinem Handy gelöscht werden.
In diesem Fall würde ich eine Cloud als Zwischenspeicher verwenden, um es automatisiert im Hintergrund machen zu lassen, etwa durch die APP "FolderSync".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.
Als Cloud-Speicher nutze ich bereits Google-Fotos. Ich möchte aber zusätzlich die Bilder auf meinem Tablet speichern, da mein Speicherplatz auf meinem Handy begrenzt ist. (keine SD-Karte)

@holms Die Apps werde ich mal testen. Vielen Dank

Gruß Jan
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
252
maik005
maik005
Q
Antworten
9
Aufrufe
704
Harald01
Harald01
R
Antworten
7
Aufrufe
457
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten