Fotos mit Ordnerstruktur übertragen (Android zu Android)

W

Whitehorse80

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

wie kann ich am schnellsten alle Fotos auf ein neues Android-Gerät übertragen? Das alte Tablet ist von Lenovo, das neue von Huawei. Alle Fotos sind in Google Drive bzw. Google Fotos bereits gesichert. Über Google Fotos scheint es keine Möglichkeit zu geben, die Fotos bzw. Alben auf dem Gerät herunterzuladen. Über Google Drive stürzt die App immer ab, wenn ich alle Fotos markiere und herunterladen möchte (max. 1000 Fotos). Zudem bin ich mir unsicher, ob die Ordnerstruktur beibehalten wird.

Gibt es keine einfachere Möglichkeit mittels anderes Apps? Leider hat das alte Tablet keine externe Speichererweiterung, so dass ich wohl über eine Cloud gehen muss.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
oder mit MPE ;) etwas Arbeit, aber geht
 
Danke euch.
 
@Whitehorse80 MPE fände ich jetzt zu kompliziert für einfache Datenübertragung zwischen 2 Geräten.

Vorschlag "EasyJoin" : https://play.google.com/store/apps/details?id=net.easyjoin

Geht in die Richtung des Vorschlags von @magicw

Nebenbei: Datenübertragung über Wifi-Direct sollte eigentlich auch ohne zusätzliche App von Haus aus funktionieren ;). Nur mit ganzen Ordnern kann es Probleme geben, entweder vorher zippen oder nur den Inhalt übertragen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Mit den Fotos hat es geklappt. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cad
@Whitehorse80 Jetzt musst du uns aber auch verraten, welchen Weg du genommen hast... ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
789
johnniesmith
J
A
  • andi58
Antworten
5
Aufrufe
406
BerndLie
B
H
Antworten
5
Aufrufe
285
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten