Fotos und Videos ohne Qualitätsverlust von iPhone zu Android übertragen - wie?

A

Arielle01

Ambitioniertes Mitglied
10
Sorry für meine Frage, aber ich finde keine Lösung.
Ich habe ein Huawei P20 Pro. Wie kann ich gelegentlich Fotos (ohne Qualitätsverlust! also nicht WhatsApp usw.) von Freunden die ein iPhone haben erhalten oder diesen aufs iPhone übertragen?
Per Email will ich vermeiden. Gibt es evtl. eine App über die d geht wenn diese am iPhone und Android Handy installiert ist?
Danke für jeden Tipp wie Ihr das macht oder was für Lösungen dass es gibt.
 
Auf Der Bilder Hoster die Bilder hochladen und die links der Bilder per WhatsApp und CO weitergeben.
Alles ohne Qualitätsverlust
 
Gibts da wirklich keine Andere Möglichkeit um einfacher schnell mal das e8ne oder andere Foto von einem Android Handy zu einem iPhone zu senden (oder umgekehrt)?
😳
 
Bluetooth?
 
Arielle01 schrieb:
Gibts da wirklich keine Andere Möglichkeit um einfacher schnell mal das e8ne oder andere Foto von einem Android Handy zu einem iPhone zu senden (oder umgekehrt)?
😳

Wenn das Empfänger Handy in unmittelbarer Nähe ist dann ja. Wenn der oder die Empfänger weiter entfernt sind dann wird es wohl eine Lösung geben die für dich unkompliziert ist. Die Möglichkeit mit dem Bilderhoster ist aber echt nicht kompliziert.

Dropbox vielleicht?
 
Per Bluetooth wie schon @det-happy
erwähnt hat.
 
Wie genau gehe ich da vor?
Das gewünschte Bild (oder auch Bilder) auswählen ...und dann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bluetooth geht nicht:-( gerade mal Tante Google gefragt.

Hast du einen PC oder Laptop?
 
Es soll ohne Laptop/PC gehen um jemanden den man kennt ein oder mehrere Fotos in Originalgröße geben zu Können. Eben von Android zu iPhone un umgekehrt.
Geht Bluetooth wirklich nicht? Evtl. Mit einer App?
 
Nein Bluetooth funktioniert nicht.
Die Möglichkeiten die ich im Netz gefunden habe sind alle warscheinlich zu umständlich für dich.
Ich denke Bilder und Videos in eine Cloud zu schicken und mit dem iPhone zu downloden ist einfacher
 
Danke Bundesloser!
das sieht ja vernünftig aus - werde ich mal testen.
Danke!
 
Instashare könnte vielleicht funktionieren nur wenn ich mir die Rezensionen anschaue die Mehrheit ist unzufrieden.
.

Seit 4 Jahren gab es auch kein Update mehr für die App.
 
Nach langem suchen habe ich folgende Lösungen gefunden um Dateien, Fotos, Videos, usw. zwischen einem iPhone und einem Android Handy verlustfrei auszutauschen.
- Instashare (von Bundesloser oben empfohlen) ...muss da das 2. Handy in der Nähe sein oder ist das egal?
- ApowerTrans (wie AirDrop beim iPhone)
- SHAREit (ebenfalls wie AirDrop)
 
Arielle01 schrieb:
- Instashare (von Bundesloser oben empfohlen) ...muss da das 2. Handy in der Nähe sein oder ist das egal?
Es muss in der Nähe sein
 
Es gibt einen ganz einfachen Trick, um Bilder über WhatsApp in Originalgröße zu verschicken.
1.) Öffne den Chat, in dem du das Bild versenden möchtest.
2.) Tippe auf die Büroklammer und wähle dort Dokumente und nicht Galerie aus.
3.) In dem folgenden Fenster wählst du Andere Dokumente durchsuchen aus und klickst dich durch deinen Telefonspeicher zum gewünschten Bild.

Fertig!

Edit:

Habe es selber gerade ausprobiert. Bild versendet und das empfangene Bild hat dieselbe Prüfsumme wie die Originaldatei. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, KC87 und det-happy
Wie wäre es mit einem kostenlosen Messenger, der Bilder nicht automatisch verkleinert, wie z. B. Signal?
 
Soll WhatsApp generell vermieden werden oder nur, weil Bilder je nach dem automatisch komprimiert werden beim versenden?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
258
dtp
D
L
Antworten
1
Aufrufe
457
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
8
Aufrufe
778
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten