Fotos von Digitalkamera direkt zum Androiden kopieren

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fotos von Digitalkamera direkt zum Androiden kopieren im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
veloopity

veloopity

Neues Mitglied
ist es möglich, die Fotos von meiner Canon-S110-Kamera irgendwie direkt auf mein Handy oder Tablet zu kopieren? beide haben USB-Anschluß, aber selbst wenn ich ein USB-Kabel mit den beiden kleinen Enden hätte: würde die Kamera irgendwie als Laufwerk erkannt werden und könnte ich Dateien auf das Android-Gerät kopieren?

(Ich bin ohne Laptop in Urlaub, nur Handy/Tablet dabei, und würde z.B. gern schon während des Urlaubs Bilder posten.)

-Michael
 
H

Hanseatix

Experte
veloopity schrieb:
beide haben USB-Anschluß, aber selbst wenn ich ein USB-Kabel mit den beiden kleinen Enden hätte: würde die Kamera irgendwie als Laufwerk erkannt werden und könnte ich Dateien auf das Android-Gerät kopieren?
-Michael
Mit einem OTG-Adapter für das Smartphone oder Tablett könnte es funktionieren wenn:
- die Kamera als Speichergerät erkannt wird (das läßt sich bei einigen Kameras einstellen)
- das Smartphone bzw. Tablett in der Lage ist, ein Speichergerät mit Hilfe des OTG-Adapters zu erkennen.

Wenn die Kamera am Adapter nicht erkannt wird, könntest Du es noch mal mit der nackten Karte und einem Kartenadapter+OTG-Kabel probieren. Als Luxusvariante fällt mir noch eine Eye-Fi-Karte oder deren Verwandte ein.
 
veloopity

veloopity

Neues Mitglied
ah, ich habs rausgekriegt:

1. WLAN-Hotspot auf Handy aktivieren
2. "Canon Camera Connect"-App starten
3. Bilder können einzeln aufs Handy übertragen werden

geht einfacher, als ich dachte!

danke -m
 
H

Hanseatix

Experte
An so neumodischen Schnickschnack wie Kamera mit WLAN habe ich natürlich nicht gedacht :).....
 
Ähnliche Themen - Fotos von Digitalkamera direkt zum Androiden kopieren Antworten Datum
1
5
12