Fotos werden nicht synchronisiert

mausi2201

mausi2201

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin seit 4 Wochen am verzweifeln.
Altes Handy viele Fotos, 2 neue Handys und die Fotos werden nicht synchronisiert. In der Galerie erscheinen auch nur wenig Bilder.
Seit Wochen probiere ich herum, habe sämtliche! Tips aus dem Internet ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Dann wollte ich die Bilder von meinem Vater, der vor 2 Wochen verstorben ist ausdrucken, was auch nicht funktioniert.
Sicherung wird vorbereitet 569 Elemente und dass steht da seit Wochen.
Ach ja, es handelt sich um Android.

Hat von Euch vielleicht noch Jemand eine Idee??

Schon mal danke und liebe Grüße,
Silja
 
@mausi2201
Wo soll synchronisiert werden?
 
  • Danke
Reaktionen: mausi2201
Meine Fotos 😉
 
Mit welchem Dienst, welche Cloud?
 
  • Danke
Reaktionen: mausi2201
@mausi2201
Wie mein Vorredner fragt, mit was?
Google Fotos, Hersteller Cloud etc?
 
  • Danke
Reaktionen: mausi2201
Mit Google Fotos, damit mache ich es seit Jahren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-12-19-13-27-18-359_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    Screenshot_2022-12-19-13-27-18-359_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 43
@mausi2201
Um was für ein altes Smartphone handelt es sich hier?
Wenn dieses nicht wirklich alt ist, sollte darauf ja schon ein Google Account eingerichtet sein.
Hier am besten unter Einstellungen --> Konten/Accounts schauen ob unter Google die Bildersicherung aktiviert ist.
Ist das der Fall, sind dieses Bilder vom Smartphone schon auf dem Google Online Speicher gesichert.
Somit kannst du entweder direkt vom PC auf diesen zugreifen und die Bilder alle auf deinen PC laden oder aber bei der Anmeldung auf dem neuen Smartphone mit dem selben Account dieses Bilder Synchronisieren.
Wenn die Bilder Sicherung noch nicht aktiviert war, diese aktivieren und die Sicherung starten.
Danach dann genauso verfahren wie oben beschrieben.

Das alles setzt aber natürlich voraus das du das Passwort des Google Accounts kennst.
Ansonsten einfach den eigenen oder einen neuen auf dem alten Smartphone neu einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mausi2201
Es handelt sich um das Oppo find x3 pro.
Ich wechselte im Schnitt 2x im Jahr das Handy und hatte nie Probleme damit.
Nur jetzt werden auf den 2 neuen Handys nicht alle Fotos hochgeladen und die Galerie ist fast ganz leer 😔.
Sicherung ist aktiviert, ich habe sie auch aus und an geschaltet, Handy neu gestartet, Google neu installiert, aber das Ganze "hängt" einfach 😥.
 
Schalt mal den Flugmodus an, lösch den Cache und alle Daten der Google Foto App und deinstalliere sie danach. Dann Neustart des Smartphones und dann Google Fotos neuinstallieren. Die App mit den gewünschten Einstellungen einrichten und sie über Nacht in Ruhe synchronisieren lassen. Gegebenenfalls nach dem Einrichten noch ein Foto machen, damit die Synchronisation angestoßen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: mausi2201
Vielen Dank 🙃, aber das hilft leider nicht. Habe ich alles probiert. Bin seit Wochen am probieren und mich belesen 😓.
Es steht dann immer: wird vorbereitet und mehr passiert nicht 😕.
Ich habe auch schon die Originalgröße in kleiner geändert.
Deswegen bin ich total ratlos 😞.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Energiesparmodus habe ich auch ausgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch noch eine Möglichkeit wäre ist Dropbox.
Erstelle dir einen kostenlosen Account und lade dir die App auf das Smartphone.
Richte dir dann die Fotosicherung ein, diese sichert dann auf jeden Fall alle Fotos in den vorher definierten Ordner zu Dropbox
Für Dropbox gibt es auch eine App für den Windows PC oder aber auf das andere Smartphone auch Dropbox drauf machen und damit Synchronisieren.
Funktioniert auf jeden Fall...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mausi2201
Vielen Dank, dass probieren ich nachher gleich aus :).
 

Ähnliche Themen

A
  • andi58
Antworten
5
Aufrufe
405
BerndLie
B
H
Antworten
1
Aufrufe
362
holms
holms
Mydamon
Antworten
2
Aufrufe
356
Mydamon
Mydamon
Zurück
Oben Unten