Fragen zum ADB und USB Debugging

T

totlo

Neues Mitglied
0
Hi,

Vorab, bei meinem Nexus 4 ist vorkurzen der Touch kaputt gegangen und kann es nun nicht mehr bedienen. Ich hab das ganze nun mir der ADB versucht, allerdings gibt es dabei probleme. Ich hatte bei der alten version von der adb immer das Problem,
dass mein Gerät als offline angezeigt wird (nur im recovery mod) auf dem Lockscreen hat mir die adb garnichts angezeigt also kein Gerät.
Mit der neuen Version (1.0.31) zeigt es mir genau so wenig an. Einzige veränderung ist, dass mir im recovery mod, in der adb
auch angezeigt wird, dass mein handy im recovery mod ist. Wenn es auf dem Lockscreen ist zeigt es nichts an.
Wenn ich es mit adb shell versuche,kommen 2 Fehler und device not found.
Ich verbringe mitlerweile den ganzen Tag damit, auf mein Handy zugreifen zu können und komme einfach nicht weiter. Hat damit vielleicht jemand mehr Ahnung? Oder kennt die Lösungen für die probleme?

Android: 4.2.2 mit cyanogenmod 10.1

mfg
 
Habe jetzt keine Lösung über ADB für dich jedoch eine andere Möglichkeit =

https://www.android-hilfe.de/forum/...griff-auf-die-daten-einstellungen.272730.html

Mit MyPhoneExplorer kannst du das Display fernsteuern über PC.

Dafür musst du das MyPhoneExplorer Windows herunterladen,

FJ Software Development


und über den PC dich in deinen Google Account einloggen und von dort aus über angeschlossenes USB Kabel PC-->Smartphone den MyPhoneExplorer Clienten auf dem Smartphone installieren.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fjsoft.myphoneexplorer.client&hl=de


Angeblich soll der Client auf dem Smartphone automatisch gestartet werden, wenn das USB Kabel angeschlossen wird zum PC.

Dann in MyPhoneExplorer Windows unter Extras --> Handy steuern

das Display des Smartphones auf Windows wiedergeben.

Somit könntest du dein Smartphone über Windows fernsteuern.
 
Hey,

Danke für deine Antwort. Hat soweit alles geklappt, allerdings bin ich beim Handy steuern stehen geblieben. Wenn ich "Über USB steuern" auswähle, kommt zuerst diese Meldung:
ucmfeinv.jpg


Darauf hin folgt dann leider, dass keine Verbindung zum Handy hergestellt werden konnte bzw. kein Handy, das über USB angeschlossen ist, gefunden wurde, obwohl das Handy angeschlossen ist. Könnte evtl auch daran liegen, dass das Handy per Muster gesperrt ist. Nun wollte ich es noch über WLAN versuchen, allerdings kann ich die Einstellung nicht mehr ändern. Wenn ich "Handy steuern" klicke, verbindet es immer direkt per USB. Bei einer WLAN Verbindung wären soweit alle kriterien erfüllt, bis darauf, dass ich MyPhoneExplorer auf dem Handy starten soll. Aber so wie du sagtest, startet der Client evtl selber. Wäre meine letzte Hoffung :D Nur weiß ich nun nicht mehr, wie ich die Einstellung nochmal ändere?

Habe so langsam das Gefühl, ich komm nicht mehr um ein Display wechsel drum rum ohne meine daten zu verlieren...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme adb nicht zum laufen.
Erst kam die Meldung bei adb devices: offline nun unauthorized.
Auf meinen S4 I9505 ist Android 4.3. auf meinen PC Win 7 x64.
Samsung USB Treiber 1.5.23.0
Samsung Android ADB Interface 2.11.7.0
habe installiert adt-bundle-windows-x86_64-20131030.
Dort ist die ADB.exe Version 1.0.31 drin.
Auf den Handy ist USB Debugging aktiviert.
Habe viele Threads gelesen, komme aber nicht weiter. Irgendwo stand, das ich den Rechner für die ADB Anwendung auf dem Handy freischalten soll.
Wo mache ich das?
Unter Einstellungen/Optionen/Sicherheit habe ich Sicherheitstufe:normal eingestellt. Einen anderen Eintrag der evt. in Frage kommt, finde ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß wohl Tomaten auf den Augen gehabt haben. Jedenfalls war der Screen vom Display an und die Benachrichtigungsleiste offen, wie ich am PC adb devices eingegeben habe. Erst jetzt habe ich gesehen das ein Fenster aufpopt wo man den RSA bestätigt.
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
0
Aufrufe
433
holms
holms
olsch
Antworten
0
Aufrufe
355
olsch
olsch
P
Antworten
5
Aufrufe
188
pope5
P
Zurück
Oben Unten