Freenet: E-Mail-Client-Einstellungen

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Freenet: E-Mail-Client-Einstellungen im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
viragoo

viragoo

Ambitioniertes Mitglied
Moin, wollte mit dem Handy auch Mails von freenet.de abfragen, doch ich bekomme keine Verbindung.
Meine Einstellungen sind:
nach Konto hinzufügen E-Mail Adresse und Passwort eingegeben, dann auf Manuelle Einstellung.
Dort steht mein Benutzername ( der Teil vor dem @ der Mailadresse ),
mein Passwort in ******** , der POP3-Server mit freenet.de, Port 110, Sicherheitstyp keine > weiter
dort steht bei Port 587.
Nach weiter bekomme ich die Meldung:
Einrichtung wurde nicht abgeschlossen.
Verbindung mit Server nicht möglich ( 550 )Administrative prohibition .

Habt ihr da andere Einstellungen? oder wo ist mein Fehler?
 
E

email.filtering

Gast
Auf der Webseite sollten sich die gewünschten Angaben durchaus finden lassen. Zudem gibt's meines Wissens sogar eine App vom E-Mail-Anbieter.
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
kannst du bitte korrekte Eingabe (außer deines Kennworts. ;) ) uns zeigen. Weil die Angaben nichtssagend sind bzw wo steht z.B. "Port 587"?

Warum führst du nicht die automatischen Einrichten von POP3-Postfächer, Freenet ist nun auch nicht so unbekannt.
 
viragoo

viragoo

Ambitioniertes Mitglied
Patrick89bvb schrieb:
kannst du bitte korrekte Eingabe (außer deines Kennworts. ;) ) uns zeigen. Weil die Angaben nichtssagend ?? sind bzw wo steht z.B. "Port 587"?

Warum führst du nicht die automatischen Einrichten von POP3-Postfächer, Freenet ist nun auch nicht so unbekannt.
Ich möchte ganz einfach gerne wissen, ob jemand ein freemail.de Konto hat, es auf dem Smartfon abfragen kann und wie dessen Einstellungen sind. Kann ja auch sein, das freenet es nur über app zulässt.

Meine Einstellungen sind:
nach E-Mail - Konto hinzufügen E-Mail Adresse und Passwort eingegeben, dann auf Manuelle Einstellung POP3 > eingehende Servereinstellungen:
Dort steht mein Benutzername ( der Teil vor dem @ der Mailadresse ),
mein Passwort in ******** , der POP3-Server mit freenet.de, Port 110, Sicherheitstyp keine > weiter zu ausgehende Servereinstellungen:
dort steht POP3-Server mit freenet.de und bei Port 587. Dann auf weiter kommt die Fehlermeldung.

@ Übrigens die automatische Einrichtung will auch nicht.

Und JA, es gibt ein app dafür, aber ich möchte so abfragen, wie ich es auch mit meiner E-Mail von t-online mache, und da klappts.
 
Zuletzt bearbeitet:
skybird1980

skybird1980

Stammgast
Freenet hat zur Zeit wohl temporäre Probleme - bei mir ging die Einrichtung so:
Emailadresse eingeben.
Passwort eingeben.
Läuft :) // Galaxy S3.
 
viragoo

viragoo

Ambitioniertes Mitglied
Danke, so hätte ich es auch am liebsten. Doch so will es nicht.
Könntest du mir den Gefallen tun, in das Konto gehen und unter Optionen, Kontoeistellungen, Servereinstellungen mir die Daten geben für Anmeldeinformationen und Ausgangsserver.
 
A

AlBundy33

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine Einstellungen sind:
POP3-Server: mx.freenet.de
Sicherungstyp: ohne
Port: 110

Nutzername ist meine Mailadresse ohne @freenet.de

Damit sollte es laufen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:

SMTP-Einstellungen sind
Server: mx.freenet.de
Sicherungstyp: SSL
Port: 465

Hier ist mein Login allerdings meine komplette Mailadresse.
 
viragoo

viragoo

Ambitioniertes Mitglied
AlBundy33 schrieb:
Meine Einstellungen sind:
POP3-Server: mx.freenet.de
Sicherungstyp: ohne
Port: 110

Nutzername ist meine Mailadresse ohne @freenet.de

Damit sollte es laufen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:

SMTP-Einstellungen sind
Server: mx.freenet.de
Sicherungstyp: SSL
Port: 465

Hier ist mein Login allerdings meine komplette Mailadresse.
super und Danke für deine Arbeit, aber dat will auch nicht bei mir.
Habe nun gefunden: http://m.freenet.de/email und werde mich da mal einlesen....:thumbsup:
 
viragoo

viragoo

Ambitioniertes Mitglied
Moin, hab ja nun ne Einstellung gefunden meine Mails von freenet.de abzurufenm aber nun kommt was lustiges :mad2: :

ich rufe das Icon Mails auf, klicke auf mein freenet.de Konto und ich bekomme in der obersten Reihe sonst immer Posteingang, Entwürfe, Postausgang, Gesendete und Papierkorb.

Nun bekomme ich aber von jedem dieser Ordner wie Posteingang oder Entwürfe ... bestimmt 100 gleiche Ordner nebeneinander die alle leer sind. Und das ist nur bei freenet.de so.

Hatte schon mal jemand dieses Phänomän?
 
Q

quaker_max

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir auch so, habe noch keine Lösung gefunden, leider... :(
 
viragoo

viragoo

Ambitioniertes Mitglied
ich hab das wieder gelöscht und frage freenet anders ab.Mist!
 
viragoo

viragoo

Ambitioniertes Mitglied
Wie ich freenet nun abfrage?

also mit dem Handy ins Internet und
http://mail.fn.de/
eingeben.
Dann die Seite als Favorit speichern - is für später leichter.
Deine Daten eingeben und schon haste deine Mails.

OK?
 
Zuletzt bearbeitet: