Freie Hotspots, komme aber nicht rein...

V

ventil@tor

Gast
Hallo,

ich versuche vergeblich mich an freie Hotspots anzumelden -geht nicht! Nach "Verbinden" wird die IP abgerufen, Empfang ist nahezu 100%, ich kann aber keine Internetseiten öffnen. Warum? Gibt es irgendwelche Einstellungen im Telefon, bevor man sich irgendwo öffentlich anmeldet? :confused:
 
Wahrscheinlich kostenpflichtige Hotspots. Die lassen dich zwar ohne PW rein, geben dir aber noch keine Verbindung zum Internet.
 
AndroidBeere schrieb:
Die lassen dich zwar ohne PW rein, geben dir aber noch keine Verbindung zum Internet.

Gut, es sind aber immer andere und immer ohne Schloss. :confused:
 
ventil@tor schrieb:
Gut, es sind aber immer andere und immer ohne Schloss. :confused:

Das hört sich doch eher nach Versuchen an in private WLANs zu gelangen. Manche verschlüsseln ihr WLAN nicht. Vielleicht betreiben sie MAC-Filter ... ?

Auch bei 'offenen' Hotspots muß man sich (manchmal?) registrieren, bevor man dann evt. über einen Proxy ins Internet kommt (Telekom/McDonald).

Gruß
Flatratte
 
flatratte schrieb:
Das hört sich doch eher nach Versuchen an in private WLANs zu gelangen.

Nee du, sind ganz normale öffentliche mit "free" im Namen! :winki:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
129
Tom2004
T
B
Antworten
7
Aufrufe
620
BerndLie
B
A
Antworten
0
Aufrufe
156
allsquare
A
Zurück
Oben Unten