Fritzboxoberfläche?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

El Camino

Ambitioniertes Mitglied
2
servus,
kann man irgendwie auf die fritzboxoberfläche kommen? wenn man fritz.box eingibt mischt sich gokkel immer ein. und überhaupt www direkt eingeben. oder braucht man da wieder ne app?

danke und gruß

danke, das mit den zahlen klappt. das andere leider nicht. kann man keine www adressen eingeben die google nicht kennt?

gruß

Hallo El Camino, aus Deinen Beiträgen hier erschließt sich mir nicht, welchen Bezug Deine Frage zu Android aufweist. Würdest Du diesen bitte herstellen?

Wenn das Handy im WLAN eingebucht ist geht das sicher auch mit fritz.box - solange der Router per DHCP sich auch als DNS zu erkennen gibt.
Das ist die Standardeinstellung und man kann von Hand andere DNS festlegen.
Im Android Standard 8.8.8.8 und 4.4.4.4 - die Google DNS Server. Das die deinen Router nicht kennen ist klar.

Ich glaube sein Problem war das der Browser immer automatisch in Google gesucht hat bei nur der Eingabe "fritz.box"

Ich benutze Oper Browser da kannst du in der linken direkt Adressen eingeben ohne das er in Google sucht ;-)
Dann funktioniert es auch mit dem Zugriff auf die Fritz, vorausgesetzt natürlich wlan.

Tipp : gibt auch apps die einen außerhalb, also mit normalen Datennetz, auf deine Box zugreifen lassen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: El Camino
servus, firma dankt, kain666. ich hab firefox montiert dann klappt das mit den adressen einwandfrei. den kenne ich besser als opera von meinen anderen rechnern. wenn sich das ding nicht öfter selbst ausschalten würde, wäre ich vollends zufrieden. hab auch schon viel rumgelesen ...muss wohl damit leben. akku hat kein spiel soviel ist sicher.:D

danke leutz.

Ich habe da mal eine kleine App geschrieben, die http://fritz.box in einer WebView lädt - ist meiner Meinung nach kompfortabler als ein Browser Lesezeichen oä. - vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen auch :thumbup: (in dem Fall würde ich mich über nette Kommentare freuen ;) )

Link zur App

Greets,
Max

• Danke
Reaktionen: lecter1 und francky
Zurück
Oben Unten