Fujitsu Raku Raku: Android für das fortgeschrittene Alter

Clevere Sache und Fujitsu kann damit mit Sicherheit innerhalb eines größer werdenden Marktes ( wir alle werden älter ^^ ) sicher noch gewinne abgrasen.

Denn gerade in Europa ist es ja eher die ältere Generation die Patte hat :p
 
nur die displays sind bei den Rentner Phones schon immer viel zu klein, weil die sehen doch nicht mehr so gut! ein optimales Renter Phone mit entsprechender Software wäre bestimmt eher ein Galaxy Tab 7z (P6201) oder ein Samsung Note
 
Da gehen doch alle Vorzüge und Funktionen eines Smartphones flöten.
Wieso sollte sich jemand solch ein abgespecktes Smartphone holen, was akkutechnisch höchstens 2 Tage hält, statt ein normales Senioren_handy_ was gefühlte 2 Jahrhunderte Standby hat?
Verstehe ich nicht so ganz.
 
Weil vielleicht die Zielgruppe anders tickt als die Freaks?

Wenn ein Rentner in ein Geschäft geht, will der bestimmt nicht ein Frickelphone sondern vertraut vielleicht der Werbung, die ihm ein komplettes Gerät verspricht. Ob er das auch wirklich bekommt kann man ja dahingestellt lassen. Man sollte aber nicht immer nur von sich selber ausgehen sondern sich auch in so einen alten Menschen hineindenken.

Denen gefallen einfache Lösungen!
 
Ich habe nichts anderes gemacht als mich in diese Zielgruppe hineinzudenken. Warum ein Smartphone das nichts kann und 1 Tag Akkulaufzeit hat, statt ein Handy was das selbe kann und eine Woche hält?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

ses
Antworten
8
Aufrufe
476
pueh
pueh
klaus2017
Antworten
3
Aufrufe
536
mblaster4711
mblaster4711
Shadowblues
Antworten
4
Aufrufe
468
BB1
B
Zurück
Oben Unten