Funktionswünsche

H

Himmelblaugrau

Neues Mitglied
0
Moin moin! Gibt es irgendwo einen Ort hier im Forum oder andere Kontaktmöglichkeiten, wo man kleinere Änderung- /Funktionswünsche bei Android äußern kann? :)

Ich habe nämlich folgendes Anliegen und glaube, dass das nur ne Kleinigkeit ist für die Entwickler, die bisher einfach nicht bedacht wurde 😁

Es geht um die Möglichkeit, Bilder in die Zwischenablage zu bekommen. Heißt konkret: Ich hätte am Liebsten einfach den Button "kopieren" bei der Auswahl unter dem Teilen-Button aus der Galerie raus.

Hintergrund: Es ist bei Instagram (nicht lachen, da läuft bei Selbstständigen viel drüber 🙈) totaler Trend, eigene "Storysticker" Gifs zu gestalten und die in seinen Stories zu benutzen, um sie z.B. über Bilder/Fotos rüberzulegen. Genauso auch, um ein zweites Foto in eine Story zu kriegen (geht von Insta aus nämlich nicht). Das ist wirklich nicht zu unterschätzen, wie verbreitet das ist in diversen Szenen und wie schlecht Android da abschneidet. Das wird seit Wochen in den Stories diskutiert und keiner findet eine Lösung für Samsung-Handys (bei Huawai scheint es ein wenig anders zu sein, weiß ich aber nicht sicher). Ich als Android-Liebhaber in Kombination mit Samsung kann nicht glauben, dass es einen Grund hat, dass es diese Funktion nicht gibt (da Apple das sogar hat und Apple kann selbst ja nun wirklich einen Bruchteil dessen, was mein Android kann, weswegen ich niemals zum IPhone wechselb würde....).

Es ist ja so, dass Screenshots immer automatisch in der Zwischenablage sind. Daher geht es ja, dass da Fotos drin sind. Aber andere Fotos kriegt man nicht rein. Nur über Umwege über Swiftkey, aber Gifs gehen nicht und der Umweg nervt sowieso. Screenshot machen ist auch keine Lösung, da man dann keinen transparenten Hintergrund hat (png) und Gifs gehen ja sowieso nicht. Es wäre so toll für Insta aber auch Notizapps, wenn man Fotos in gängigen Formaten (jpg, png, gif) einfach in die Zwischenablage kopieren könnte. Denn dann könnte man sie einfach über die Textfunktion einfügen (gedrückt halt, einfügen; so wie man ja auch Texte kopiert). Bei Insta kaufen sich die größeren Accounts u.a. deshalb bewusst iPhones. Das kann doch nicht gewollt sein von Android😁😁 Also, wo kann ich mir diese Funktion wünschen?😁😁🙈😎
 
Danke für den Tipp :)
 
Eigentlich müsste Instagram die Fotos über Teilen empfangen. Das machen e-mail Programme und auch andere Apps. Es wäre wohl besser, das mal Instagram vorzuschlagen.
 
@rudolf Naja, es ist ja allgemein eine sinnvolle Funktion. Es geht ja nicht nur im Instagram, sondern auch um Notizenapps usw. Anregen kann man es ja mal :) Und Insta empfängt es eben nicht über Teilen. Es geht ja darum, etwas ZUSÄTZLICH einzufügen in den Stroris. Du kannst ein Bild nach Insta teilen, aber dann eben kein Weiteres drüber legen oder eigene Gifs dazu geben usw.
 
Zurück
Oben Unten