Fußtaster zum Umblättern

O

odysseus

Erfahrenes Mitglied
5
Hallo,

ich möchte gerne mein Tablet nutzen um am Klavier Noten anzeigen zu lassen. Damit ich nicht mit dem Umblättern unterbrochen werde, würde ich gerne so einen Fußtaster nehmen, mit dem man vor und zurück blättern kann.
Nur weiß ich nicht so recht, welche Suchbegriffe man da nimmt, da mir häufig Industrie-Schalter oder andere Pedale angezeigt werden.
Die Frage ist z.B. auch, ob es solche Taster nur mit USB gibt oder auch mit Bluetooth und welches wohl besser ist.

Und natürlich die Frage, ob sowas generell mit Android funktioniert (vorausgesetzt, dass die USB Buchse überhaupt Eingabegeräte unterstützt). Als Anzeigeprogramm nutze ich derzeit eigentlich den Moon Reader. Habe mich jetzt allerdings noch nicht damit auseinandergesetzt, ob dieser das überhaupt unterstützt.

Wenn jemand solche Taster benutzt und mir Tips geben kann, wäre ich dankbar.
Also ich habe schon welche gefunden, fand sie aber mit 40 Euro aufwärts verhältnismässig teuer, wenn man bedenkt, dass es ja quasi nur zwei Fußtaster sind..

Vielen Dank
 
Ssuche nach "foot switch" oder "page turner" ggf. mit "bluetooth". Ich glaube nicht dass du unter die 40€ kommst, der soll ja auch ein bisschen was aushalten, und ist halt kein Massenprodukt wie eine Maus.
 
OK, danke. "Page Flip" oder "Air Turn" gibt auch Treffer. Muß man halt erstmal alles wissen. Als ich die Antwort von CSauK gelesen habe, ist mir spontan eingefallen, dass ich sowas ja auch schon mal bei einem Musikhaus gesehen habe und habe da mal gesucht und gefunden. Aber Preislich wie gesagt mindestens 40-50 Euro..
Wobei ich mal spontan frage, wie das andere Musiker machen, die kein Tablet nutzen konnten.. :D

Ohnehin finde ich es gelinde gesagt total hirnrissig Notenbücher (gerade dickere) in Buchform zu drucken. Die bekommt man niemals gebändigt. Warum nimmt man nicht Rungbuchbindung. Da kann man wenigstens ordentlich umblättern und wenn die Seiten dann mal rausfallen sollten, sind sie prinzipiell nocht Praktischer in der Handhabung ... Naja.. Gehört hier nicht hin :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
123
pope5
P
A
Antworten
6
Aufrufe
761
allsquare
A
JohnDeere
Antworten
14
Aufrufe
652
Joh
J
Zurück
Oben Unten