G Kalender synct nicht

M

malo.conny

Gast
Hallo Zusammen,
ich habe mich bereist durch diverse Foren gelesen, leider ohne Erfolg und erhoffe mir, dass die große Gemeinde hier eine Lösung für mein Problem hat.

Ich habe das Motorola Milestone geflasht (via dieser Anleitung) und Android 2.2.1 installiert, da nach dem Update das Smartphone kaum noch zu bedienen war. Alles super, bis auf das Synchronisieren mit dem Google Kalender; keine Einträge, lediglich eingerichtet Termine auf dem Smartphone sind sichtbar und werden syncronisiert.

Ich habe bereits das Milestone auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles neu eingestellt, ich habe ebenso die Sync deaktiviert und sämtliche Caches zu den Kalender Apps gelöscht und neu gesynct. Alle Kalender sind im Kalender eingepflegt, erkannt und werden nach den Aussagen gesynct und angezeigt - alles ohne Erfolg.

Der Kalender ist mir sehr wichtig, da ich viele Termine habe und damit sehr gut im Blick habe und koordiniere. Ich hoffe, dass jemand einen Lösungsvorschlag hat. Schon jetzt vielen Dank!
 
Hast du denn in dem kalender unter menu -- mehr -- kalender ale ausgewählt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hast du die Caches gelöscht oder die Daten? Du musst die Daten löschen und dann neu synchronisieren!
 
Ja, hatte bereist den Cache und die Daten gelöscht, inkl. der Deaktivierung des Sync. Auch gestern nochmal versucht und alle Spielarten durch - leider ohne Erfolg. Die Kalender sind ausgewählt und aktiv für sync und sichtbarkeit.
Vielen Dank, eventuell noch andere Tipps und Lösungen?
 
Ich muss sagen das ich plötzlich auch totale Probleme mit dem Kalendersynch habe. Es viel mir auf weil ich von 2 Monaten einen neuen Geburtstag eingetragen hatte. Letzte Woche wollte ich den noch mal nachschauen und er war am Handy nicht ersichtlich. Ich bin fast verzweifelt und dachte schon ich hätte ihn gar nicht richtig eingetragen obwohl ich mir zu 100% sicher war. Hab ihn dann neu eingetragen. Am nächsten Tag am PC im Kalender geschaut und da waren plötzlich 2 Einträge... der alte und der neue. Unter Android aber nach wie vor nur der neue. Ich hab dann die Kalenderdaten gelöscht und neu synchronisiert. Jetzt sind beide Einträge da. Wenn ich jetzt aber was neues hinzufüge das gleiche Spiel ... manche Sachen wollen sich einfach nicht aufs Handy Synchen.

Außerdem werden mir schon ab Juli keine alten Einträge mehr angezeigt. Das ist doch nicht normal oder? Am PC nach wie vor alles vorhanden.
 
Vielen Dank für den Hinweis und den Link; leider sind darin auch nur die üblichen Tipps aus den Foren enthalten, die zu keiner Lösung führen. Mein Kalender synct die Termine aus dem Kalender auf das Smartphone eben nie, auch nicht nach den beschriebenen Lösungsansätzen.

Gibt es Ideen für eine Lösung - vielen Dank!
 
auf syncen drücken damit es übertragen wird
 
Vielleicht hilft es sich am großen PC unter Details von allen anderen Sitzungen abzumelden.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
554
Anz
Anz
F
Antworten
1
Aufrufe
371
Flemming1977
F
R
Antworten
2
Aufrufe
685
ReniarDeppen
R
Zurück
Oben Unten