1. bitboy0, 27.12.2010 #1
    bitboy0

    bitboy0 Threadstarter Lexikon

    Fast jeder hat ja auf dem Phone ein paar Videos/Bilder die aus irgendwelchen gründen privat sind. Und da mag man ja nur ungern jemandem ein paar normale Bilder zeigen wenn man nicht sicher sein kann das nicht was auf dem Display landet was man NICHT zeigen wollte.

    Android: Mediendateien verstecken/ausblenden

    Damit kann man wohl Verzeichnisse für die Galerie "unsichtbar" machen, aber dann kann man die Galerie ja auch selber nicht mehr benutzen wenn man es gerne würde.

    Gibt es eine Möglichkeit die Galerie so aufzuteilen das man einfach einen "privaten" Bereich hat? Also einfach eine Art Trennlinie zwischen öffentlich und privat die aber die Funktion der Galerie nicht für die privaten Dateien ganz ausschaltet?

    gruß
     
  2. schmarti, 27.12.2010 #2
    schmarti

    schmarti Stammgast

    Wäre mir so nicht bekannt.

    Mit JustPictures aus dem Markt kannst Du aber mW wenigstens die privaten Bilder temporär ausblenden.

    Grüße
     
  3. helpless, 27.12.2010 #3
    helpless

    helpless Erfahrenes Mitglied

    Mit ein wenig Aufwand könntest du allen für die Öffentlichkeit geeigneten Bildern ein bestimmtes Tag zuweisen.
    Dann kannst du bei einer Vorführung nur Bilder mit diesem Tag anzeigen lassen - und deine privaten Bilder sind "versteckt".

    Gruß.
     
  4. bitboy0, 27.12.2010 #4
    bitboy0

    bitboy0 Threadstarter Lexikon

    Ja, aber dann kann ich nicht "mal eben" ein paar Fotos machen und die sofort danach zeigen ... dann müsste ich erst wieder alles Taggen ...

    Also ich hab jetzt erst mal alles "versteckt" mit der Methode die da oben im Link steht ... das geht.. um die Bilder wieder in der Galerie sehen zu können bleibt mir aber nix ausser diese ".nomedia" zu verschieben UND das DEFY neu zu starten ... also schon etwas nervig ...

    Noch Vorschläge? Also ich meine es dürfte ja ausser mir auch noch andere geben die nicht alle Bilder oder Videos jedem der das handy mal ansieht gleich auf's Auge drücken wollen, oder? ;)

    gruß
     
  5. helpless, 27.12.2010 #5
    helpless

    helpless Erfahrenes Mitglied

    bitboy0 bedankt sich.
  6. bitboy0, 27.12.2010 #6
    bitboy0

    bitboy0 Threadstarter Lexikon

    Also für mich ist HideNSeek perfekt. Funktioniert und ich kann - wenn ich will - alles ganz normal über die Galerie sehen! Also DANKE für den Tip!

    Wobei es schon seeeeehr strange ist wenn man schon die App als "Flashlight" tarnt, also ich bin ja nicht bei der NSA :D aber es funktioniert eben :D

    gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Galerie App Cache leeren Android Allgemein 20.07.2019
App Dateien werden angezeigt (z.B. in der Galerie) Android Allgemein 29.04.2019
Sicherheit + öffentliche WLAN-Hotspots Android Allgemein 28.04.2019
Dual Sim - Verknüpfung der Nummern mit Multi User Funktion möglich? Android Allgemein 17.04.2019
Privater/Firmenmodus mit Geräteadministrator Android Allgemein 02.02.2019
Fotos auf SD-Karte lassen sich nicht löschen? Android Allgemein 18.08.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galerie bilder aufteilen

Du betrachtest das Thema "Galerie aufteilen (privat / öffentlich)" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.