Gedrehter Homescreen

Bernini

Bernini

Neues Mitglied
3
Hallo Android-Freunde.

Ich habe ein bisschen recherchiert und heraus gefunden, dass der Homescreen sich nicht automatisch drehen kann. Zumindest geht es nicht mit der Original Firmware (4.0.4) meines Galaxy Nexus.

Jetzt ist das aber trotzdem "passiert". Ich denke es handelt sich hierbei um einen Bug der sich aber hoffentlich zum Feature ausbauen lässt.

Deshalb meine Frage: Sind meine Recherchen falsch und es gibt doch eine Einstellung damit sich der Homescreen automatisch dreht?

Danke,
Bernini
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-12-19-16-18.png
    Screenshot_2012-05-12-19-16-18.png
    141,9 KB · Aufrufe: 296
...diese Einstellung gibt es
bei der Stockrom unter Systemeinstellung-Display-
Automatisch Drehen ein/aus.
Standard ist Drehen ein.
AlternativLauncher und Roms
haben ggf. Zusatzeinstellungen
fürs Display.
Gruß cmb

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Dreht sich bei Dir der Homescreen dann auch mit?

Ich habe diese Einstellung aktiviert aber bis dato galt dies nicht für den Homescreen. Und wie gesagt bis her ist es auch nur ein mal passiert.

EDIT: Auf einen anderes Rom oder Launcher möchte ich nicht wechseln. Bin damit sehr zufrieden. Darum habe ich mich so über den "Fehler" gefreut.
 
...aber hallo dreht sich das Display bei mir, soll es ja bis wenige Ausnahmen...
Gruss cmb

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann hast du nicht ICS-Stock. Da dreht sich der Homescreen ohne alternative Launcher definitiv nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Der HTC Senselauncher dreht sich ja normalerweise auch nicht. Trotzdem erschien der mir schon oft kurzzeitig im Querformat. Scheint also wirklich ein Bug zu sein der ab und zu vorkommen kann
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
1.036
Max_H
M
NebulaOne
Antworten
0
Aufrufe
279
NebulaOne
NebulaOne
G
Antworten
1
Aufrufe
345
holms
holms
Zurück
Oben Unten