[GELÖST] Blokada und FritzApp! Fon funktioniert nicht

W

WK85

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo zusammen,

ich hatte bis jetzt ein Mi9 lite mit crDroid (8.5 Android 12) als ROM. Hier hat Blokada in Verbindung mit der FritzApp! Fon ohne Probleme Funktioniert.

Ich habe mit dann ein Note 10 Pro geholt. Hier hat auch alles ohne Probleme funktioniert. Später habe ich hier crDroid 9.5 als ROM installiert.

Die FritzApp! (2.9) Fon erkennt bei eingeschalteten Blokada (4.15.0) meine Fritzbox 7520. Ich wähle diese aus und gebe mein Passwort ein.

Es wird dann angezeigt, dass "Telefonie über FRITZ!Box inactiv" ist. Wenn ich nun Blokada deaktiviere funktioniert die FritzApp! Fon und ich kann damit übers Festnetz telefonieren. Aktiviere ich Blokada wieder, dann kommt wieder die Meldung "Telefonie über FRITZ!Box inactiv".

Hier mal eine Übersicht, welche Software genutzt wird.

Mi 9 lite (crDroid 8.5 Android 12):
Blokada: 4.15.0 (android 32)
FritzApp! Fon: 2.9


Note 10 Pro (crDroid 9.5 Android 13)
Blokada: 4.15.0 (android 33)
FritzApp! Fon: 2.9

Die eingestellten DNS Server und Host Listen sind bei beiden Geräten gleich.

Es ist also nur der Unterschied Android 12 zu 13. Gibt es da bei Android 12 irgend etwas zu beachten?

Danke

Gruß WK

Zule
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe jetzt hier eine Lösung gefunden.

Blokada

Lösung = Die Fritz!App Fon in Blokada unter der Option 'Apps die nie geblockt werden sollen' hinterlegen.

Das war, warum auch immer, bei Android 12 nicht nötig.

Gruß WK
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz

Ähnliche Themen

cappy0815
Antworten
4
Aufrufe
522
cappy0815
cappy0815
T
Antworten
2
Aufrufe
153
Tom2004
T
MLGaming
Antworten
5
Aufrufe
388
Kukkatto
K
Zurück
Oben Unten