[Gelöst] Ton-Balance (Links/Rechts) lässt sich nicht ändern

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Gelöst] Ton-Balance (Links/Rechts) lässt sich nicht ändern im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
M

MoonKid

Ambitioniertes Mitglied
Ich spiele mit VLC Media Player sog. "Play Along" Stücke ab. Dort befindet sich auf einem Kanal (z.B. Rechts) die Begleitmusik und auf dem anderen (z.B. Links) das primäre Instrument (z.B. Saxophon). Das ist so gedacht, dass man Links ganz abdreht, um nur noch die Begleitmusik zu hören und dann sein eigenes Instrument dazu spielt.

Im VLC finde ich keine Balance Einstellungen.

Im Android-eigenen Audio auch nicht.

Ich habe sehr viele Equalizier Apps probiert. Die Balance Einstellung ist völlig ohne Effekt. Hat keine Wirkung, aber auch keine Fehlermeldung.

Ich nutze hier
Samsung SM-G900F mit Android 10 (LineageOS: lineage_klte-userdebug 10 QQ3A.200805.001 d7dce06a41)
Apps beziehe ich per Aurora oder F-Droid.
Es sind keine GoogleApps oder Google-Hintergrund zeug installiert.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Ich bin nicht sicher, inwieweit Lineage-OS das bei dem Gerät integriert hat, ABER: Normalerweise kann Android 10 das unter den Bedienungshilfen einstellen. Irgendwo dort bei dem Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MoonKid

Ambitioniertes Mitglied
Boa, dickes Danke! Super!
Das ist ja der letzte Ort, wo ich sowas gesucht hätte. ;)
LineageOS hat das natürlich auch.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Gerne doch :) Am besten noch Thread als gelöst markieren (falls es denn auch tatsächlich funktioniert wohlgemerkt), damit, falls wieder so eine Frage kommt, man es direkt sieht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - [Gelöst] Ton-Balance (Links/Rechts) lässt sich nicht ändern Antworten Datum
0