[Gelöst] Verbinden Button ist ausgegraut beim Wlan von der Arbeit

D

Ddraig

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Ich habe mir ein neues Handy das Vernee X gegönnt. Konnte mich ohne Probleme mit dem Wlan zuhause Verbinden und das Handy einrichten.
Nun habe ich es zur Arbeit mitgebracht und Versuche mich dort mit dem Wlan zu verbinden aber der Verbinden Button ist ausgegraut. Mit meinem alten Handy und genau den gleichen Einstellungen kann ich mich ohne Probleme Verbinden.
WLAN-Hotspot unter Tethering & mobiler Hotspot ist aus. Handy wurde natürlich mehrmals neugestartet.
Beim Handy habe ich nicht viel verändert. Sicherheitseinstellungen, Wlan Konfiguration usw sind alle noch auf Werkseinstellung.
Irgendeine Idee woran das liegen kann?


Dankbar für jeden Tipp

LG Ddraig

wlan01.png wlan02.png
 
1. Was bedeuten die Bilder? Altes/Neues, oder Arbeit/Zuhause?
2. Must du vielleicht noch irgend ein Zertifikat auf das neue einspielen?
 
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

rudolf schrieb:
1. Was bedeuten die Bilder? Altes/Neues, oder Arbeit/Zuhause?
Die Bilder sind von neuen auf der Arbeit. Erstes Bild obere hälfte, zweites Bild untere hälfte mit den erweiterten Optionen. Wie man sieht ist der Verbinden Button ausgegraut. Genau mit den gleichen Optionen kann ich mit meinem LG G3 mich verbinden.

rudolf schrieb:
2. Must du vielleicht noch irgend ein Zertifikat auf das neue einspielen?
Wüsste nichts von irgendwelchen Zertifikaten die man extra draufspielen muss um sich mit dem Wlan verbinden zu können. Wo könnte ich diese Zertifikate finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal nen Screenshot von den Einstellungen deines alten Handies
 
Hier die Einstellungen vom alten Handy wo ich mich mit dem Wlan Verbinden kann.
wlan01-alt.png wlan02-alt.png
[doublepost=1523021116,1523014418][/doublepost]Ich hab mal unsere interne IT um Rat gefragt und nach langem herumspielen haben wir es endlich hinbekommen.
Das Problem lag beim CA-Zertifikat. Da haben wir von "Auswählen" zu "nicht validieren" umgeändert
 
  • Danke
Reaktionen: nik

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
7
Aufrufe
146
susisunny
susisunny
K
Antworten
5
Aufrufe
190
Melkor
Melkor
methadron
Antworten
4
Aufrufe
472
methadron
methadron
Zurück
Oben Unten