1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. syssammlung, 21.04.2012 #1
    syssammlung

    syssammlung Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo,

    es sind probleme mit einem tablet (viewsonic 7e) aufgetreten.

    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?

    1. ich kann keinen custom user agent (wie es bei verschiedenen browsern wie dolphin vorgesehen ist) integrieren.
    wenn ich einen useragent test durchführe dann sendet irgend eine konfiguration unter dem geführten android 2.3.1 einen default user agent mit der das gerät eindeutig identifiziert und probleme auf manchen seiten macht (stichwort mobiles umleiten)

    wird es eine möglichkeit geben ohne zu rooten dies zu unterbinden?

    2. wenn ich das gerät roote (es sind etliche unerwünschte apps und damit dienste auf dem gerät aktiv) wo finde ich für dieses gerät eine vernünftige anleitung?
    es ist das viewpad 7e.
    ist es ein hohes risiko das gerät zu rooten.. kann es daher sein, dass bei inkonsistenten systemverhalten (z.b. mit einer anderen rom verion) das ganze gerät nicht mehr zu gebrauchen ist da irgendwelche boot zustände verändert werden?

    3. der angeblich freie speicher von 512 mb ram und die daten über den prozessor sind unzureichend.

    ram wird z.b. mit sys info nur als 327 mb angegeben.
    dieses verhalten (mit den unzureichenden angaben) habe ich aber schon bei einem anderen android gerät beobachtet.
    auch hier wird im verkaufstext beschrieben, dass angeblich 250 mb ram vorhanden wären.
    effektiv (laut app) sind es aber nur so ca. 170 mb ram.
    frage hier: sind das falsche produktbeschreibunden oder ist eine analyse app auf ungerooteten android geräten nicht in der lage die echten systemwerte genau auszulesen?

    4. ich kann mit myphoneexplorer das gerät nicht steuern da trotz debug-mode ein adb treiber erforderlich ist der einfach nicht zu finden ist.
    wie bekomme ich das hin.

    weiss einer rat.. gruß