Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Gestohlenes Handy orten?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gestohlenes Handy orten? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
I

imebro

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich in diesem Forenteil richtig bin.
Schon vor ca. 2 Jahren wurde mein Handy (Samsung Galaxy...) geklaut. Nun besitze ich längst ein anderes Handy.
Aber mehrfach stellte ich nun fest, dass mein damaliges Handy immer noch auftaucht, wenn ich z.B. über Google-Playstore eine App herunterladen will.

Eben war es sogar so, dass mir beim herunterladen einer App angezeigt wurde, wann das damalige (gestohlene) Handy zuletzt online war.
Wäre es also ggf. möglich, es zur orten und somit herauszufinden, wer es damals geklaut hat?

Ich habe Euch mal den Screenshot angehängt, den ich eben gemacht habe. Dabei sieht man oben das geklaute Samsung Handy:
MWSnap004.jpg

Danke und schöne Grüße,
imebro
 
I

imebro

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke Dir.
Ich fürchte, es handelt sich um das Tablet meiner Tochter, was ich dort sehe 😅... sorry

Wahrscheinlich gibt es das Smartphone überhaupt nicht mehr, welches mir vor 2 Jahren geklaut wurde.

Danke jedoch für den Hilfeversuch 👍

Gruß,
imebro
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Feuerstern

Fortgeschrittenes Mitglied
Wäre auch untypisch für Diebe das Gerät nicht auf Werkseinstellungen zurückzusetzen oder sich zumindest aus dem Google Account auszuloggen.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

imebro

Fortgeschrittenes Mitglied
ja, da hast Du Recht.
Ich war einfach etwas zu schnell mit diesem Thread... sorry nochmal 😊
Thread ist natürlich somit gelöst... und Tochter hat sich schlapp gelacht 😅

Gruß,
imebro
 
holms

holms

Experte
@imebro Kannst deiner Tochter sagen, dass wir uns hier auch schlapp lachen, weil sie in Papas Google Konto sein muss statt ein eigenes zu haben :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

imebro

Fortgeschrittenes Mitglied
Hahaha, ja ich verstehe den Hinweis.
Aber zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass das Tablet anfangs meines war und es daher in meinem Google-Konto ist ☺

Schön aber, dass wir wenigstens alle was zu lachen hatten...

Grüße an Euch...
imebro
 
M

MuP

Experte
Dann kannst du ja gleich mal die Übertragung eines Gerätes auf eine andere Person mit eigenen(!) 2 Konten üben.
Viel Erfolg.