Gingerbread 2.3 - Keine Unterbrechung der Medienlautstärke bei Benachrichtigungen?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gingerbread 2.3 - Keine Unterbrechung der Medienlautstärke bei Benachrichtigungen? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
kolibree

kolibree

Dauergast
Hey Leute.
Bei Android isses doch so, dass wenn man z. B. Musik hört und es kommt ne SMS rein. Dann wird die Musik unterbrochen, der SMS Ton erklingt und die Musik läuft weiter.

Bei CM7 isses so, dass die Medienwiedergabe nicht unterbrochen wird. Der Benachrichtigungston kommt trotzdem. Ich wollte mal nachfragen, ob das ein 2.3 Feature ist oder ein CM7?

Ich hab mal das geleakte Sense (Desire HD) von 2.3 ausprobiert. Dort wurde die Medienwiedergabe wieder unterbrochen.

Aber was ich komisch finde.. Die Benachrichtigungen von eBuddy unterbrechen seit 2.2 die Medienlautstärke nicht mehr..
 
kolibree

kolibree

Dauergast
Weiß da niemand was zu?
 
ramdroid

ramdroid

Stammgast
kolibree schrieb:
Bei CM7 isses so, dass die Medienwiedergabe nicht unterbrochen wird. Der Benachrichtigungston kommt trotzdem.
kolibree schrieb:
Ich hab mal das geleakte Sense (Desire HD) von 2.3 ausprobiert. Dort wurde die Medienwiedergabe wieder unterbrochen.
kolibree schrieb:
Weiß da niemand was zu?
Du hast doch die Antwort schon selbst geschrieben....
 
T

the_alien

Dauergast
Afaik ist das ein Froyo Feature...
(und selbst wenn nicht Froyo, es war auch schon in CM6 drin)

Man kann das ganze auch in den CM Settings konfigurieren.
 
kolibree

kolibree

Dauergast
ramdroid schrieb:
Du hast doch die Antwort schon selbst geschrieben....
Ne, hab ich nich ;)
Weil das is ja ne frühe Beta und wer weiß, was da noch alles integriert wird?

Froyofeature? Beim Milestonefroyo gings nich und beim Desire HD Froyo auch nicht..

Edit: und beim Milestone CM6 isses auch nich drinnen gewesen.. zumindest nich funktional
 
T

the_alien

Dauergast
Ist aber definitiv in den APIs von Froyo drin:
AudioManager | Android Developers

Es war auch in CM 6 aufm Nexus drin und die Audio Focus Enhancements stehen im Changelog für CM6...
 
ramdroid

ramdroid

Stammgast
Dann nehme ich meinen Post hiermit zurück :huh: