1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Eyjafjallajökull, 10.04.2011 #1
    Eyjafjallajökull

    Eyjafjallajökull Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    die "globale Suche" nervt mich total.

    Ich habe bis auf Anwendungen und Kontakte alles rausgenommen, trotzdem frisst Android häufig den ersten Buchstaben und Ergebnisse kommen nur sehr langsam, wenn die Suche sich gerade nicht wieder aufhängt.

    Da bin ich vom Pre besseres gewöhnt: Blitzschnelle Reaktion.

    Kennt noch jemand Tipps oder kann mir Alternativen für die Suche nennen?

    Vielen Dank!
     
  2. Eyjafjallajökull, 14.04.2011 #2
    Eyjafjallajökull

    Eyjafjallajökull Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe Jetzt mal die chronik geleert, das war schonmal hilfreich und die suche ist jetzt nicht mehr ganz so langsam.

    Sie stürzt aber immer noch alle nase lang ab.

    Hat noch jemand nen Tipp parat?
     
  3. Eyjafjallajökull, 28.04.2011 #3
    Eyjafjallajökull

    Eyjafjallajökull Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe mittlerweile auch ein factory-reset hinter mir, die suche hängt sich aber regelmäßig auf...

    Hat evtl. Jemand nen tipp?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Eyjafjallajökull, 28.04.2011 #4
    Eyjafjallajökull

    Eyjafjallajökull Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann ein Moderator das Thema mal in Android generell verschieben?

    Sollte ja nichts gerätespezifisches sein.

    Danke!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. 3-S-E, 28.04.2011 #5
    3-S-E

    3-S-E Android-Lexikon

    Ist verschoben! ;)

    Ich kann es allerdings nicht ganz nachvollziehen, bei mir funktioniert die Suche aus dem Homescreen heraus wunderbar, sogar nur im 2G Betrieb.

    Oder was meinst du mit "globale Suche"?
     
  6. Eyjafjallajökull, 28.04.2011 #6
    Eyjafjallajökull

    Eyjafjallajökull Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Den Begriff "Globale Suche" hab ich aus WebOS-Zeiten übernommen, es geht dabei, wie du richtig erkannt hast, um die Suche aus dem Homescreen heraus.

    Ich habe nun nur Kontakte und Apps als zu durchsuchende Elemente aktiv und trotzdem hängt sie sich häufiger auf..

    Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. ThomasMiles, 29.04.2011 #7
    ThomasMiles

    ThomasMiles Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir ist sie auch so sehr unbrauchbar, dass ich sie wirklich NIE nutze. Wenn ich sie starte kann ich 3-4 Buchstaben eintippen und dann hängt sie sich auf und ich kann warten...

    Ka was man dagegen machen kann, vielleicht hilft das Update ja!

    via Milestone 2 und der neuen android-hilfe.de App
     
  8. Eyjafjallajökull, 29.04.2011 #8
    Eyjafjallajökull

    Eyjafjallajökull Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied


    Es kann durchaus hilfreich sein, die History zu löschen. (Einstellungen -> Suche -> Verknüpfungen löschen).

    Ich muss mein MS2 eh in Kürze einschicken, ich hoffe ich bekomme es dann mit einer neuen FW-Version und vlt. klappt die Suche dann ja auch besser.
     
  9. Eyjafjallajökull, 15.06.2011 #9
    Eyjafjallajökull

    Eyjafjallajökull Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,


    mich nervt das nach wie vor, dass sich die Suche ständig aufhängt. Kann wegen Motorola auch leider nicht ohne weiteres auf einen Custom Rom umsteigen.

    Hat jemand nen Tipp parat?
     
  10. Jagga, 16.06.2011 #10
    Jagga

    Jagga Android-Experte

    auch wenn dich das vmtl nicht tröstet: bei mir(defy) funktioniert die suche tadellos. ich benutze sie nur fast nie ..
    wozu benötigst du sie denn primär? dann ließe sich vielleicht eine alternative finden ...
     
  11. Eyjafjallajökull, 26.06.2011 #11
    Eyjafjallajökull

    Eyjafjallajökull Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe vorher einen Palm Pre genutzt (ein sehr schönes Gerät, leider recht verwaiste Software) und dieses sehr viel über "Just Type" genutzt. Also einfach einen Namen angefangen zu tippen um dann eine SMS zu schreiben, Programme starten usw. Das macht beim MS2 nun wenig Sinn, wenn sich die Suche direkt aufhängt oder es 5 Sekunden dauert. Ich bin tendenziell eher der Tastaturtyp, insbesondere da mein Handy ja nun mal eine vollwertige Hardwaretastatur hat. Ist wahrscheinlich schwierig da eine Alternative für zu finden.
     
  12. Mabuse, 26.09.2011 #12
    Mabuse

    Mabuse Junior Mitglied

    Bei mir hängt die Suche auch - allerdings erstaunlicher weise abhängig von der Tastatur. Verwende ich Swiftkey (mein Standard) kommt es zum Hänger, verwende ich Swype oder die komische normale Motorola Tastatur läuft es ok.
     
  13. Eyjafjallajökull, 27.09.2011 #13
    Eyjafjallajökull

    Eyjafjallajökull Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Swiftkey ist eh nen ziemliches leistungsmonster.. habe es wieder runtergeschmissen.

    Aber im Gegensatz zu WebOS (RIP) enttäuscht die globale Suche bei Android wirklich... nutze die eigentlich garnicht mehr, obwohl ich es vom Pre gewohnt war.

    Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de-App
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wie Sprachausgabe nach Google-Suche bekommen? Android Allgemein 28.08.2017
Mehrere Google Suchen Android Allgemein 15.08.2017
Suche Klingelton " Scrampering Tone " Android Allgemein 20.07.2017
Xiaomi Redmi 3S Senden von Dateien aus ext. SD-Card nicht möglich Android Allgemein 11.07.2017
Alternative zu Google Play Services? Android Allgemein 04.07.2017
Suche Widget... Uhr, Wetter, Bilder und Musik Widget in einem Android Allgemein 02.06.2017
Wie heisst das Programm mitdem ich eine 3 teilige Firmware für die Galaxy Reihe suchen kann? Android Allgemein 04.05.2017
(Suche) apk der otelo app Android Allgemein 24.04.2017
Ausgehende Anrufe aus Such-App nur über Skype... Android Allgemein 07.02.2017
Search Bar und Google Suche entfernen / deaktivieren ? Android Allgemein 04.01.2017
Du betrachtest das Thema "Globale Suche laggt: Alternativen/Tipps?" im Forum "Android Allgemein",