Gmail/Googlemail Adresse ändern nicht möglich... was tun!?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gmail/Googlemail Adresse ändern nicht möglich... was tun!? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Howdy,

Ich habe vorhin (verwundert) diese Mail von Facebook bekommen... 🧐

Screenshot_20211124-123256_Gmail.jpg


Ich war da sicher seit 10 Jahren nicht mehr aktiv und dachte mein Konto/meine Daten wären da längst gelöscht! Ich habe definitiv nicht versucht mich da einzuloggen und habe das dann auch über den unten stehenden Link mitgeteilt. Ich möchte da gar nichts machen und mich da auch nicht einloggen...

Als ich im Sommer über Amazon.de etwas von Amazon USA bestellt hatte haben die wohl meine Email Adresse an Hermes weitergegeben denn ich bekam eine Email direkt von Hermes zur Sendungsverfolgung. 😩 Auch hatte ich zuletzt bei Amazon(oder woanders?) meine Telefonnummer aktualisiert, diese war seit 2 Jahren sauber, nutze damit auch keine Messenger oder sowas... und dann kamen in den letzten Wochen diese Phishing SMS von wegen ihr Paket ist da... war hier auch schonmal Thema meine ich. Ich kenne das alles natürlich und nutze auch fast nur DHL...

Jedenfalls nervt es mich gerade sehr dass diese Telefonnummer irgendwo im Netz unterwegs ist und meine Daten bei Facebook... Daher möchte ich jetzt meine Gmail.com/Googlemail.com(beide Endungen sind bei mir gültig) in meinem Google Konto ändern aber das scheint nicht möglich zu sein.

Was kann man da machen, wie kann man vorgehen wenn man das Google aber dennoch behalten möchte!? :confused2: Danke schön für euren Input!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

"das Google Konto behalten..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
JustDroidIt schrieb:
dann kamen in den letzten Wochen diese Phishing SMS von wegen ihr Paket ist da...
Zumindest hier kannst du wohl halbwegs beruhigt sein. Da in Deutschland fast alle Nummern vergeben sind, macht es für die Versender der SMS Sinn, einfach an beliebige Zufallsnummern zu verschicken. Die SMS habe ich sogar an meine Netzclub Nummer erhalten, obwohl diese SIM nur als Internet-Backup dient, wenn die Telekom mich Mal wieder in einem Funkloch stehen lässt (ja, das gibt's hier) und ich Internet brauche.
Meine Nummer zu der SIM war nie irgendwo angegeben, da ich sie ja als reine Datenkarte nutze. Trotzdem hat sie die SMS auch bekommen. Also müssten die die Nummer direkt von o2/Netzclub haben, oder zufällig die Nummer erwischt haben.

Bei Gmail kann man die Adresse nicht ändern. Da bin ich auch schon dran gescheitert. Die Adresse meines Hauptaccounts ist nämlich aus heutiger Sicht nicht ideal. Ändern nicht vorgesehen. Was aber gehen dürfte: Eine zusätzliche Adresse in dem Konto hinterlegen und dann in Gmail einstellen, dass alles, was auf die ursprüngliche Adresse geht, direkt in einen separaten Ordner geleitet wird und so schnell ausgemistet ist. Direkt in Spam würde ich wegen Bestellbestätigungen aus dem Play Store nicht verschieben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Gmail/Googlemail Adresse ändern nicht möglich... was tun!? Antworten Datum
9
0
6