GMail Push wenn Handy inaktiv?

B

Bastix80

Gast
Hi,
wenn das Handy inaktiv ist, funktioniert dann Push von GMail? Mir ist das heute erst aufgefallen, wenn ich das Display aushabe, kommen keine Pushmails rein, ist das Display an, dann kommen sie.
Kann man das irgendwo einstellen?
 
Hallo,

auf die Synchronisation von GMail kann man keinen Einfluss nehmen. Aber was Dein Problem angeht ist das schon merkwürdig. Hast Du evtl. irgendwas installiert, was die Netzverbindungen im Standby kappt?

Viele Grüße
Handymeister
 
Also wenn du über Wlan ins Internet gehst, dann trennt Android die Wlanverbindung bei der Standardeinstellung nach ein paar Minuten Inaktivität automatisch. Das schont natürlich die Akkulaufzeit. Du kannst das deaktivieren, indem du in die Wlaneinstellungen gehst. Je nach Gerät und Softwareversion musst du dann auf die Menütaste drücken und dann unter "Erweitert" die Wlan-Standbyrichtlinien ändern. Komfortabler geht das mit der App "Wlan Sperre". Da kannst du das per Widget an und abschalten.

Das mobile Netzwerk sollte es hingegen eigentlich auch während der Standbyzeit synchronisieren... Da weiß ich dann auch nicht, warum.

Hoffe konnte helfen :)
 
ja, die WLAN Einstellung war es. Habe jetzt mal auf Mobiles Netzwerk eingestellt und da bleibt das pushen erhalten. Wusste nicht, dass sich WLan ausschaltet.
Danke.
 
Super ^^ Hatte nämlich das Problem mit ICQ, nachdem ich 10 Minuten auf Standby war, hat sich das Wlan verabschiedet und ich bin natürlich rausgeflogen ^^ Ich würde dir aber raten, nicht den ganzen Tag eine Netzverbindung zu erhalten, sonst verabschiedet sich dein Akku schon sehr bald :) Ich habe dafür die App "Timeriffic" genommen. Da kann man einstellen, an welchen Tagen und zu welcher Uhrzeit welche Funktion aktiviert oder deaktiviert werden soll. So kannst du z.B. einstellen, dass die Netzverbindung automatisch gekappt wird wenn du schlafen gehst (am besten in Verbindung mit der App APNdroid- damit kannst du bequem und per Widget das mobile Netzwerk abschalten). Nur so als Tipp, denn mein Galaxy 3 hält bei ständig aktiviertem Internet sonst keine 1,5 Tage :)
 

Ähnliche Themen

aponale
Antworten
13
Aufrufe
1.025
aponale
aponale
susisunny
Antworten
27
Aufrufe
1.645
NeuesSmartphone
NeuesSmartphone
M
Antworten
0
Aufrufe
323
markus-1969
M
Zurück
Oben Unten