Google Suche Funktioniert nicht, angeblich automatische anfragen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Suche Funktioniert nicht, angeblich automatische anfragen im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
B

BR-146

Stammgast


Ich kann plötzlich keinerlei Suchanfragen bei Google mehr starten, bekomme stets dieses Bild. Kennt sich da wer aus, hat das sonst schon jemand gehabt?
 
iKarlito

iKarlito

Stammgast
Diese Meldung gibt es bei uns in der Firma schonmal, wenn zu viele Anfragen von einer IP, was dann ja der Fall ist, gestellt werden... Unsere IT hatte Kontakt mit dem Provider, mehr weiß ich da leider nicht. Wenn es dein Heimrouter ist, starte neu, sodass du eine neue WAN-IP bekommst. Dann sollte es wieder gehen.

BTW ist das dafür das falsche Unterforum :)
 
B

BR-146

Stammgast
Oh, Sorry, war nicht sicher wo es richtig ist.

Das kuriose ist: das ist unterwegs über das 3G Netz passiert. Mittlerweile geht es auch wieder, sehe ich gerade.
 
SheRa

SheRa

Neues Mitglied
Hmm, aber hast du denn rausgefunden woran es gelegen hat? Icvh machs dann auch ofgt so, dass ich erst mal alles wieder ausschalte und neu starte, dann funzt meist wieder alles.
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Das Ein- und Ausschalten ist zwar eine Lösung, was aber nur das Symptom, nicht aber die Ursache beseitigt. Wenn es dir zum Beispiel bei dir zu hause öfter passiert im WLAN, solltest du überlegen mal deine Rechner und Geräte auf Schädlinge zu überprüfen.

Weitere Infos gibt es hier (auch, wie man zum Beispiel das Problem bei einem großen Unternehmensnetzwerk lösen kann, wenn man den Support kontaktiert): Ungewöhnlicher Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk - Web Search-Hilfe

Grüße
Florian
 
Rak

Rak

Gesperrt
BR-146 schrieb:
Das kuriose ist: das ist unterwegs über das 3G Netz passiert.
Hallo, das ist eigentlich weniger kurios, sondern eher typisch. Man teilt sich die IP je nach Netz mit anderen (wenn ich das alles richtig verstanden habe), so dass das Problem durchaus von einem anderen System aus ausgelöst worden sein kann.
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Das man sich die IP mit anderen teilt ist teilweise richtig. Bei der telekom gibt es zum Beispiel für das UMTS Netz den APN internet.t-d1.de, über diesen bekommt man eine eigene öffentliche IP-Adresse zugewiesen. Nutzt man einen anderen APN oder das LTE Netz, so bekommt man eine private IP-Adresse zugewiesen. Inhalte werden dann über ein Mobile Gateway per CNAT geroutet, dieses Gateway hat logischerweise nur eine IP-Adresse und kann dann zu so einem Phänomen führen. Allerdings sollte dann ein Captcha angezeigt werden, das man nur bestätigen muss, das man gar nicht mehr weiter suchen kann, ist mir neu.

Grüße
Florian
 
Rak

Rak

Gesperrt
Allgemein würde ich zudem in einem solchen Fall erst mal Cache und Cookies löschen und schauen, was passiert - klappt angeblich recht häufig. Und dauert nicht lang und schadet ja nicht.
 
Ähnliche Themen - Google Suche Funktioniert nicht, angeblich automatische anfragen Antworten Datum
1
2
4