Googlemail/gmail und Rockplayer lizenz

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Googlemail/gmail und Rockplayer lizenz im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
the|Gamer

the|Gamer

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe mir per Paypal direkt beim Entwickler eine Rockplayer lizenz gekauft.
Habe beim Kauf meine Mail Adresse mit @gmail.com angegeben.
Im Handy ist aber @googlemail.com angegeben...
Was kann ich denn jetzt machen?
Werkseinstellungen möchte ich nicht machen da ich wichtige SMS und Handynr auf meinem Telefon habe.
Aber ich möchte die Lizenz benutzen...
sind ja die gleichen konten....

Da ich gerade Probleme mit dem Internet habe surfe ich mit 56k (GPRS) am PC das ist echt unflexibel entschuldigt deswegen das ich nicht viel nachsuchen konnte :(
Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt habe den ganzen Kauf via 56k machen müssen

mfG
 
E

email.filtering

Gast
Wieso machst'e denn auch so einen Blödsinn?! Outest Dich krampfhaft und freiwillig Google gegenüber als unflexibler Deutscher?!

Ne' mal im Ernst: Solltest Du Dein Gerät jemals auf Werkeinstellungen zurücksetzen, gib nicht wieder @googlemail.com ein!

Jetzt könntest Du ja immer noch ein zweites Konto, jenes mit @gmail.com, einzurichten versuchen. Allerdings habe ich bisher noch nie probiert ob das erstens klappt und zweitens was bringt. Und zu guter letzt solltest Du doch die Demoversion mittels des Codes zur Vollversion freischalten können oder Dir die Vollversion beim Hersteller oder aus dem Market, ohne weitere Kosten versteht sich, herunterladen können. Und wegen der langsamen Verbindung: Hat denn niemand in Deinem Umfeld ein WLAN?
 
Wild Bill Kelso

Wild Bill Kelso

Experte
soweit ich weiss, wird rockplayer doch für die IMEI freigeschaltet, die man beim kauf angeben muss.

die mailadresse hat überhaupt nix mit der lizenz zu tun und auch wenn du @gmail.com angegeben hast, wird die antwort an die googlemail-adresse kommen ...
 
A

arne01

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
als ich vor 1,5 Jahren mit Android begonnen habe, habe ich mich wohl auch gegenüber Google als unflexibler Deutscher geoutet.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss zum Wechsel von googlmail.com zu gmail.com wie folgt vorgegangen werden:
-Einstellungen/ Konten und Import/ "wechseln zu gmail.com ?" aktivieren
-Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen
-mit XXX.gmail.com Handy neu anmelden

Fragen:
Was passiert mit meinen Apps die ich bisher mit googlemail.com gekauft habe?
Vordergründig würde ich wechseln weil @gmail kurz und knackig ist. Vor- oder Nachteile gibt es doch sonst keine oder? Bis dato hatte ich mit googlemail nie Problem.

Schönes Wochenende noch...
 
M

matze91

Erfahrenes Mitglied
Häh?
Also deine Einstellung gibt es erstmal nicht...

Wahrscheinlich wissen einige nicht warum es @googlemail.com und @gmail.com gibt:
Gmail ? Wikipedia

Man kann aber trotzdem beide Adresseendungen nutzen wie man lustig ist, bei euch kommt alles an!
Ihr braucht hier nix umstellen und wenn man einem dev wirklich die falsche Mail Adresse gegeben hat (läuft eh über IMEI am Ende...) dann einfach eine Mail mit dem Problem schreiben, die tragen as ggf. in der Datenbank um.

Manche machen sich aber auch Probleme O.o
 
Ähnliche Themen - Googlemail/gmail und Rockplayer lizenz Antworten Datum
10