1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. tablet-theo, 22.11.2018 #1
    tablet-theo

    tablet-theo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich möchte gern von Fotos mit GPS Daten, die ich mit dem Handy gemacht habe, Punkte bei Google Maps im Browser erstellen, z.B. als Favoriten, gespeicherte Orte oder ähnliches. Ich kann das Foto zwar auf Handy anschauen und auch auf der Karte zeigen lassen, aber wie kriege ich es hin, dass ich am Rechner im Browser Google Maps aufrufe und dort die genauen Orte in Form von Markierungen, idealerweise mit Foto, angezeigt bekomme und mit Kommentaren versehen kann.

    Beispiel: Im Urlaub Wanderungen unternommen und Fotos von Aussichtspunkten, Tieren etc. gemacht. Nun sollen die GPS Daten dieser Bilder in Google Maps angezeigt werden, dass man dort später bequem per Google Maps Handy App hin navigieren kann oder auf dem Rechner in seinem Google Konto auf Google Maps Markierungen.
     
  2. hagex, 22.11.2018 #2
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Ist vermutlich noch nicht ganz das Gesuchte:
    Wenn ich mir in meiner Zeitachse von Maps Fotos anschau, sehe ich beim Mouse-Over in der nebenliegenden Karte relativ genau, wo ich das Bild aufgenommen habe.
    Gruß von hagex
     
  3. tablet-theo, 22.11.2018 #3
    tablet-theo

    tablet-theo Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke. Aber ich habe es jetzt so gelöst: Die Bilder auf den Rechner gezogen und mit Irfan View geöffnet. Dort über Bild-Eigenschaften und EXIF Tags gibt es direkt einen Button "In Google Maps anzeigen". Dort habe ich mir dann entsprechende Notizen als Labels gesetzt oder die Orte markiert.
     
    hagex bedankt sich.
  4. hans-hansen, 23.11.2018 #4
    hans-hansen

    hans-hansen Android-Hilfe.de Mitglied

    Schau Dir mal GEOSETTER an, vielleicht hilfts.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Daten vom Smartphone löschen ohne setzen auf Werkseinstellunge. Android Allgemein Dienstag um 07:22 Uhr
Google Fotos löschen aber nicht die Speicherkarte Android Allgemein 06.12.2018
Daten vom Smartphone retten Android Allgemein 06.12.2018
Problem Drucker per WiFi und MobileDaten-Internet Android Allgemein 04.12.2018
Einloggen im Spiel mit Google nicht möglich: "googlesdk not available" Android Allgemein 01.12.2018
Neues Handy - Google Sicherungskopie wird nicht gefunden Android Allgemein 29.11.2018
Google Play Dienste Android Allgemein 25.11.2018
Mobile Daten / Hintergrunddaten. Verständnisfrage Android Allgemein 13.11.2018
Faltbare Smartphones: Google legt vor Android Allgemein 08.11.2018
User vom Tablet abmelden, aber Daten behalten Android Allgemein 04.11.2018
Du betrachtest das Thema "GPS Daten von Handy Fotos auf Google Maps" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.