1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. esi, 20.10.2009 #1
    esi

    esi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Sagt mal, haben die keinen Chip in dem Gerät, damit ganz einfach Radio gehört werden kann, so FM bzw. UKW?? (nichts streamen und solches Zeugs)

    Also jedes Handy hat das doch und das G1 nicht!? Ist das wirklich so?

    :confused::confused:
     
  2. Kranki, 20.10.2009 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Das G1 ist eines von unzähligen Handys, die diese Funktion nicht haben.
     
  3. Raveheart, 21.10.2009 #3
    Raveheart

    Raveheart Android-Hilfe.de Mitglied

    Da die Streamingtechnologie mittlerweile ausgereift ist, vermute ich mal dass die UKW Radio Hardware einfach wegrationalisiert wurde. Zumindest solls keinen Androiden geben, der UKW beherrscht.
     
  4. gado, 23.10.2009 #4
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Ich hatte bis jetzt immer UKW Radio in meinen Handy, habs aber nie genutzt. Soll nicht heißen, dass es bei jedem so ist. Aber HTC hat anscheinend Umfragen gemacht, zumindest begründen die das mit solchen Umfragen, wenn etwas fehlt. Ob es so ist, kann ich nicht sagen.

    Die meisten werden wohl ein Datentarif haben. UKW vs. Internet Radio, da gewinnt wohl das Internetradio, wenn man nicht gerade im Outback Radio hören will.
     
  5. Reservist, 24.10.2009 #5
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Wenn ich per Handy Radio hören würde, würde ich aber mehr per UKW hören. Habe aber die Funktion nie genutzt.
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. sms grundfunktion android

    ,
  2. grundfunktionen radio

Du betrachtest das Thema "Grundfunktion Radio!?" im Forum "Android Allgemein",