Grundfunktionen: GMail-Adresse

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Grundfunktionen: GMail-Adresse im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
S

smsstoffl

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie wir wissen, macht unser SGS ja nur mit eine gmail Adresse Sinn, da man sonst viele Funktionen - wie z.B. Market nicht nutzen kann.

Daher habe ich als ich mein SGS bekommen habe, ganz flott eine mailadresse erstellt um alles nutzen zu können.
Da diese nun aber auch bei jeder e-mail die ich versende (obwohl ich als Absender meine Standard mail Ad. angegeben habe) beim Empfänger aufscheint, habe ich mir eine neue gmail adresse angelegt.

Nun ist es ja so, dass man das SGS auf Werkeinstellungen zurücksetzen muss um die 1. gmail Adresse zu löschen und eine neue zu verwenden.
Sind dann auch alle Apps weg?
Dies könnte ich ja mit Titanium wieder herstellen.
Aber - wird dann auch die e-mail Adresse wieder hergestellt?

Wie sieht es mit Bezahl Apps aus, wenn ich die mailadresse ändere?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke
LG
Christoph
 
B

boardmaster2009

Gast
Ich vermute die Bezahlapps werden dann weg sein, da Du ja in dem Sinne einen ganz neuen Account machst und die Bezahlapps gehören ja zum alten.

Mit Titanium Backup kannste die Apps sichern und wieder zurück spielen, das hat ja nichts mit der Mail-Adresse zu tun, Du machst ja kein Nandroid Backup, was Du wieder einspielst.

Eventuell kannste die Bezahlapps auch mit Titanium sichern, aber das weiß ich leider nicht.
 
S

smsstoffl

Fortgeschrittenes Mitglied
Erstmal DANKE - vielleicht kann mir ja noch jemand mehr dazu sagen.
 
D

drigg0r

Experte
Unter einstellungen -> Konten und synchronisieren kannst du das Google Konto auch einfach entfernen. Damit müsste dein Markt account auch weg sein.
Die apps für die du bezahlt hast sind natürlich weg, aber vielleicht hilft es da sich mal mit google in Kontakt zu setzen.
Desweiteren sind alle Daten die du auf dem Google Konto gespeichert hast weg.
Aber ich würde dir raten dich mit google in Kontakt setzen und fragen ob Sie diese apps nicht auf dein neues Konto transferieren können und Sie von dem alten entfernen. Müsste gehen du musst dich lediglich ausweisen können. Ich schätze daher dass Sie eine Kopie deines persos haben wollen um sicher zu gehen.

Bin auch wieder weg Bio lernen, kann mir nicht wer dazu mal helfen? xD

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Duffy003

Duffy003

Experte
Du kannst im Google-Konto aber als Absenderadresse beliebige eMail-Adressen einpflegen; nicht nur Googlemail-Adressen...

Und die kannst du dann in der Gmail-App auf dem Androiden als Absender benutzen ... mach ich so und kein Mensch sieht meine ellenlange Googlemail-Adresse ;-))

..
 
S

smsstoffl

Fortgeschrittenes Mitglied
Bist du dir sicher, dass niemand deine gmail Adresse sieht. Denn ich habe es eigentlich auch so eingestellt aber dann steht immer von.......... gmail im Auftrag von und dann meine normal email Adresse.
 
Duffy003

Duffy003

Experte
Du kannst einstellen, ob die eMails über Google versendet werden oder über den anderen Provider ... Wenn du über Google versendest steht da "im Auftrag von..." ansonsten nicht ;-))

Funktioniert wirklich...
 
S

smsstoffl

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe nun gerade versucht dies in den Einstellungen zu ändern, allerdings bekomme ich da immer eine Fehlermeldung.
Welche Einstellungen sind denn bei smpt Server und Port die richtigen?
Danke
 
Duffy003

Duffy003

Experte
Das kommt auf den Provider an...

Du musst die Einstellungen nehmen, von dem Provider bei dem die eMail angemeldet ist, also z.B. 1und1, domainfactory etc...
 
S

smsstoffl

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe eine aon e-mail adresse.
Habe bei AON angerufen und der Support hat geasagt ich muss den smtp Server vom Handy Netzbetreiber eingeben.
Hat vielleicht irgendwer Erfahrung mit AON.

Hab beim googlen gerade folgendes gefunden :-(
SMTP-Server: email.aon.at
Versand nur bei Einwahl via AON möglich

Bedeutet dass, das nicht funktioniert mit AON?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

smsstoffl

Fortgeschrittenes Mitglied
Da es schienbar keine Lösung für AON gibt den SMTP Server für den E-mail Versand zu verwenden, habe ich eine neue google mail Adresse angelegt.
Aber da habe ich nun einige Probleme:
1. Die Kontakte die schon am Handy sind werden nicht mit dem neuen google account gesynct
Neu im neuen google account angelegte Kontakte kommen aber aufs Handy.
2. Bei mindestens einem Kalendereintrag ist mir aufgefallen das er nicht vom Handy auf den Kalender übernommen wurde.
Bitte um Hilfe
Danke
 
E

email.filtering

Gast
Alter und immer noch aktueller Tipp: Nutzt keine netzbetreibergebunden E-Mail-Adressen! Allerspätestens wenn man den Anbieter wechseln will oder muss, weiß man worum's geht, aber dann ist's auch schon zu spät!