Grundsätzliches zum Verständnis von Kalender und Kontakten

S

speerwerfer

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo,

ich versuche gerade Kalender und Kontakte zu verstehen.

Hintergrund: ich möchte mit einem Synctool (von Syntehsis) Kontakte und Termine gegen eine eGroupware Installation abgleichen.

Das ganze scheint in Android über Konten zu laufen. Unter Einstellungen/Datensynchronisation kann man ja seine Konten verwalten. Nun möchte ich gerne die Kontakte und Termine von eGroupware nicht in das Googlekonto syncen, sondern dafür ein eigenes Konto anlegen. Wenn ich allerding ein neues Konto anlege (geschäftlich), macht das den Eindruck als wenn dort ein Exchange Konto angelegt werden kann. Ich habe aber kein Exchangepostfach und kann daher dort auch keine Daten eingeben. Gebe ich irgendwas ein, so läßt sich der Assistent nicht beenden, da die eingegebene Daten validiert werden und das ja mit erfundenen Daten schief geht.

Um überhaupt etwas testen zu können, hab ich mir ein Testaccount bei interways.de angelegt und die Daten von denen dort eingegeben. Nun habe ich also ein weiteres Konto für den Interways Server. Meine Kontakte kann ich nun problemlos mit Synthesis von meinem eGroupware in das Adressbuch des Interways Konto auf meinem Phone syncen.

Das gleiche würde ich gerne mit den Terminen machen. Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden dem Interways Konto einen Kalender hinzuzufügen.

Meine Probleme:

  • Wie füge ich dem Interways-Konto einen Kalender auf dem Phone an.

  • Wie kann ich ein Konto auf dem Phone anlegen, ohne das es dazu tatsächlich einen Server gibt. Ich synce ja mit Synthesis.
  • Hab ich gerade ein Brett vorm Kopf und mach das völlig falsch?
Martin
 
Keine Ahnung ob es dir hilft.
Aber ich syncronisiere EGW Kontake mit einem Google Konto auf dem Handy.
Während noch keine Kontakte auf dem Handy waren hab ich einen Sync mit google gemacht, dann den automtischen Sync der Kontakte abgeschaltet und mit Synthesis dieses Google Konto gegen EGW syncronisiert. So kommt meines Wissens nach keiner der Kontakte bei google an....

Probleme treten bei mir nur auf wenn ich einem Kontakt ein grösseres Kontaktbild (jpg mit 270x270 = ca. 15KB) zuweise.
Diese Kontakte mit Bild werden nicht mehr gesynct - zu diesem Problem hab ich von Synthesis folgendes Erfahren:
"Der eGroupware Server übermittelt die Grösse von Chunked Items falsch, und zwar systematisch um 2 Bytes zu klein. Als Beispiel: Chunked item has wrong size (4115,expected=4117) after reassembly"
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
162
pope5
P
F
Antworten
1
Aufrufe
381
Flemming1977
F
JohnDeere
Antworten
14
Aufrufe
708
Joh
J
Zurück
Oben Unten