Handy als Hotspot genutzt, jetzt ABO an der Backe

M

MikeausBerlin

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Sohn und seine Freundin nutzten gestern unberechtigter Weise mein Handy als Hotspot (da Internetbegrenzung). Heute bekam ich eine SMS: Vielen Dank für das Premium-ABO bei Spotify. Wie habe ich mich zu verhalten? Was ist zu tun? Wiebekomme ich raus, wer das ABO abgeschlossen hat. Bin leider ein Dummy in Sachen Handy.

lg
 
Kein TestAbo?
Kündigung wegen Onlineabschluss.
Dann müsstest du nur den gezogenen Vorteil bezahlen.

Kündigen - Spotify

Den Drittanbieter kannst du beim Provider erfragen.

Am besten gleich alle Drittanbieterdienste sperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MuP - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
@MuP Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann es auch sein, dass vor 3 Monaten ein Probe-ABO abgeschlossen wurde (hatte damals das selbe Problem mit unerlaubter Nutzung, nur habe ich keine Nachricht erhalten), dass jetzt das Probe ungekündigt zum "ECHTEN" ABO umgewandelt wurde?

Sorry, aber ich habe bei Spotify kein Konto
Und wie wird das ABO abgerechnet? Er hat Prepaid
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist da ein Drittanbieter im Spiel, der Spotify nur vermittelt.
Du musst dich bei deinem Handy-Provider einloggen.
Dort die Drittanbieterdienste ansehen.
Den Drittanbieter-Vertrag online kündigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir!

lg
 
Viel Glück.
 
Ich hab nochmal nachgedacht, komme aber zu keinem Ergebnis:
Vater stellt sein Telefon als Hotspot, und ist Vater@google.com.
Sohn nutzt den Hotspot als sohn@google.com.
Sohn kann dann wohl nicht Vaters google bezahlen nutzen. Aber kann Sohn durch den Mobilfunkkanal von Vater die Drittanbieter Zahlung von Vater nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Pete0815
Antworten
6
Aufrufe
337
KalleMerkt
K
W
Antworten
8
Aufrufe
476
heinzl
heinzl
I
Antworten
6
Aufrufe
620
imebro
I
Zurück
Oben Unten