Frage gelöst Handy-Fotos kopieren

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
R

Reinhard38

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

bei mir funktioniert seit heute das Kopieren von Smartphone-Fotos (sowohl Samsung S9 als auch Huawei P20) auf meinen PC (Windows 10) nicht mehr.
Fehlermeldung: "Fehler beim Kopieren der Datei bzw. des Ordners. Kreuz im roten Kreis. Zugriff verweigert".
Ich habe, seit dem es gestern noch geklappt hat, keine App oder Software installiert.
Wo kann der Fehler liegen?

Gruß

Reinhard38 (38 ist das Geburtsjahr)
 
Dieses Thema wurde gelöst! Gehe zur Lösung…
Empfohlene Antwort
R

Reinhard38

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo magicw,
im "Windows 10-Forum" habe ich die Antwort bekommen, dass ich die Geräte im Gerätemanager löschen und anschließend beim Anschließen neu erkennen lassen soll.
Das Wunder passierte aber heute früh: Die Fotos lassen sich wieder ganz normal kopieren!
Gruß
reinhard
 
Alle Antworten (5)
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Hm, wenn 2 Geräte gleichzeitig betroffen sind, dann könnte ich mir vorstellen, dass es am USB-Kabel liegt.
Ich nehme zumindest an, dass du die Bilder per USB-Verbindung auf den PC übertragen möchtest.
 
R

Reinhard38

Neues Mitglied
Threadstarter
Das USB-Kabel ist in Ordnung. Die Fotos von beiden Smartphons kann ich mit dem USB-Kabel am PC betrachten.
 
R

Reinhard38

Neues Mitglied
Threadstarter
Passen eigentlich alle nicht für meinen Fall.Ich habe mir die 7 Punkte angesehen.
Es handelt sich auch nicht um verlorene Dateien. Die weiteren Hinweise sind mir zu kompliziert. Ich bin 81 Jahre alt und nicht so versiert.
Ich habe bei der Telekom einen PC-Service gebucht. Dort werde ich morgen anrufen, vielleicht können die mir helfen
Danke
reinhard38
 
R

Reinhard38

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo magicw,
im "Windows 10-Forum" habe ich die Antwort bekommen, dass ich die Geräte im Gerätemanager löschen und anschließend beim Anschließen neu erkennen lassen soll.
Das Wunder passierte aber heute früh: Die Fotos lassen sich wieder ganz normal kopieren!
Gruß
reinhard
 
Oben Unten