handy gebraucht gekauft bypass sperre problem

W

wieko

Neues Mitglied
1
Hallo
Habe ein S7 als defekt (Bastler) gekauft
war das Display kaputt
habe dann das Display von meinem gerät umgebaut und gestartet und dann kam das entsperr muster das ich natürlich nicht hatte .
also neu gestartet im Recovery Mod und einen Factory Reset gemacht
ging natürlich bis zur Google Anmeldung
also mit dem Verkäufer geschrieben das er doch bitte die Google sperre raus machen solle .
fragte ich nach den Google Konto Daten.
als erstes sagte er die besorge er was er aber dann nicht machte
dann sagte ich das er doch zumindest das Handy bei Google Security entfernen soll
er das mache ich es ei das Handy von seinem Neffen
und nichts passierte meldet sich nicht mehr und antwortet nicht mehr.
was kann ich da machen ?
ist man eigentlich nicht verpflichtet wenn man sein Handy verkauft das mann es freigibt .
kann ich da rechtlich was machen

kann ich das handy entsperren gibt es da eine möglichkeit

anke im voraus
gruß heiko
 
Er kann da gar nichts rausnehmen, weil das Gerät hast ja du. Das Gerät muss mit dem Google Account angemeldet werden mit dem es zuletzt verknüpft war, dann muss der Account aktiv vom Gerät gelöscht werden. Dann kann man es in die Werkseinstellungen setzten und neu Einrichten.

Du brauchst wohl oder übel zwingend die Daten vom Google Account der da zuletzt drauf war. Weiß jetzt nicht in welchem Ton du mit dem Verkäufer kommuniziert hast und ob da noch was zu machen ist. Oft wurden die Daten einfach vergessen, dann muss Passwort zurückgesetzt werden.
 
Ja wir sind wohl nicht mehr so toll miteinander
kann ich da rechtlich was machen
ich denke das wenn man ein Handy verkauft muss man doch die google sperre raus machen
ok ohne funktionierendes Display geht das nicht aber jetzt wo ich ihn angeschrieben habe ist er doch verpflichtet oder??
 
Wenn das Gerät als defekt bzw. Ausschlachtgerät verkauft wurde gab es wohl keine Zusicherung von irgendwelchen Funktionen. Dann kannst du nur höflich um die Freischaltung bitten, aber rechtlich verlangen vermutlich nicht.
 

Ähnliche Themen

C
  • CharlotteRabenherz
Antworten
10
Aufrufe
594
Observer
Observer
Q
Antworten
14
Aufrufe
583
questionesse
Q
T
  • TOM_123
2
Antworten
27
Aufrufe
991
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten