Handy Google Pixel 6 gestohlen oder verloren / Wie sicher sind meine Daten? Wie kann ich den letzten Standort herausfinden?

T

takkokiwi123

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

vor fünf Tagen habe ich leider mein Pixel 6 verloren bzw. es wurde gestohlen. Vor allem stelle ich mir jetzt die Frage, wie sicher meine Daten sind. Ich hatte eine vierstellige PIN (nicht 1234 o. ä.) als Displaysperre gesetzt.

Kann ein Dieb - auf welchem Wege auch immer - auf meine Daten zugreifen? Hierzu müsste ja entweder die PIN umgangen werden, oder der Speicher mittels Anschluss an einen Computer ausgelesen werden. Ist sowas (für den 0815 Dieb) möglich?

Direkt nachdem mir der Verlust aufgefallen ist, habe ich über die find my device Funktion mein Handy geortet. Soweit ich mich erinnern kann, konnte das Handy in Echtzeit geortet werden. Das Handy befand sich laut Standort ein paar Häuser weiter. Aufgrund einer möglichen Ungenauigkeit habe ich es dann klingeln lassen in der Hoffnung, dass sich das Handy nicht doch irgendwo in meiner Wohnung befindet. Leider war dies nicht der Fall. Dann habe ich die Seite nochmals aktualisiert. Daraufhin konnte ich es nicht mehr klingeln lassen - eine Verbindung war nicht mehr möglich, das Handy war nicht mehr erreichbar. Also entweder war der Akku leer (durchaus wahrscheinlich) oder der Besitzer hat das Handy nach dem Klingeln ausgeschaltet.

Um meine Daten bestmöglich zu schützen habe ich dann direkt die Funktion "alle Daten löschen" gewählt. In der Hoffnung, dass der Befehl irgendwann nochmal durchgeht. Da sich auch nach zwei Tagen nichts mehr getan hat, habe ich erst dann meine SIM sperren lassen.

Blöd ist jetzt auch, dass auf der find my device Seite der letzte bekannte Standort nicht mehr angezeigt wird. Leider habe ich mir davon keinen Screenshot gemacht. Eine gezielte Suche ist so kaum möglich. Ist das normal? Laut meiner Recherche sollte zumindest der letzte bekannte Standort immer angezeigt werden.

Meine Zeitachse ist genau in den Stunden des Verlusts leider total unvollständig. Mehrere Hundert Meter Fußweg (mehrfach) wurden beispielsweise nicht aufgezeichnet. Der letzte Standort bei find my device weicht jedoch erheblich von dem letzten Standort in der Zeitachse ab.

Und nur noch aus Interesse: Kann das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden um es zu verkaufen? Es müsste mittels meines Accounts gesperrt sein. Lässt dich dieser Schutz irgendwie aushebeln?

Ich hoffe jemand kann meine Fragen beantworten.

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
479
heinzl
heinzl
HerrNexus
Antworten
1
Aufrufe
119
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
15
Aufrufe
339
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten