Handy im WLAN treibt Ping in die Höhe

G

German_kevin1989

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

Ich habe folgendes Problem. Es besteht bei mir zu Hause folgene Situation , Wir haben eine 16000er Leitung und sobald ich mein Handy per Wlan mit einbringe Habe ich einen Ping von 400-600ms.

Meine Freundin hat das htc desire hd und die Latenz blebt Normal wenn sie im Internet ist über mein Wlan ...

Das Problem das die Latenz auf 400-600ms steigt bleibt auch bestehn wenn ich mein Handy wieder aus dem Wlan raustue bis ich meinen Router neustarte ... das ist alles wieder normal mit einem Ping von 10 beim spielen ...

Was ich unternommen habe :
Ich habe ein Paar antivirus programme aus dem Store laufen lassen ( Freeware )


Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und sry wenn ich das falsche forum nutze oder sonst was aber bin neu hier und habe nichts dies bezüglich gefunden ....
 
ich glaube ein paar weitere infos wären angebracht:

-welches handy hast du?
-welche android version?
-welchen router?

insgesamt gilt: je mehr info, desto besser ;)
 
1. Samsung Galaxy s i 9000
2. Froyo 2.2
3. Router D-Link 802.11g / 2,4Ghz Wireless Router !!! Wenn ich mich beispielsweise mit notebooks einwähle ins wlan bleibt latenz auch unten !
 
DHCP?
Statische IPs?
Welche IP hat der Router, welche IP bekommt dein Handy?
Welches Gateway ist bei den Geräten mit der hohen Latenz eingetragen?
Besteht die Latenz netzintern (also von LAN-Gerät zu LAN-Gerät, WLAN zu WLAN oder auch WLAN zu LAN) oder nur von Gerät zu Inet?

Benutzt dein Galaxy auch 802.11g (und nicht evtl 802.11b - wodurch alle Geräte auf b gedrosselt werden, was die Latenz (auch) erklären könnte)?

Betreibst du den Router im Mixed Mode (b/g)? Kannst du mal "G only" versuchen?

Wie ghandi schon sagte: Je mehr Info (und vor allem die w-/richtigen Dinge), desto leichter kann man helfen.
 
Also das Problem mit der Latenz habe ich nur auf den rechnern , mein handy hat eignetlich schnelles internet !!!
Ich habe das problem mit dem pingen nur auf inet seiten und nicht im lan oder wlan wie ich das mit dem 80.111 bla da gucke keine ahnung ... und ich habe es mit einer statischen nun eingerichten gateway ist mein router ... !! und ip einfahc eine die im subnetz liegt
 
"Einfach eine die im Subnetz liegt"... Hmpf... Welche genau?
Welche Subnetz-Maske?
Und welche IP hat der Router?

Das mit b/g müsstest du in der Konfiguration des Dlink-Routers sehen.

EDIT: Aber wenn ich das so lese... "80.111 bla da gucke keine ahnung"
Weißt du... Wenn du keine Lust hast, dich mit dem Problem zu beschäftigen, ist ok... Ist nicht mein Netz, dass spinnt :smile:
Und... Hellsehen können wir nicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
321
markus-1969
M
W
Antworten
8
Aufrufe
476
heinzl
heinzl
aponale
Antworten
13
Aufrufe
1.016
aponale
aponale
Zurück
Oben Unten