1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. vel2000, 15.05.2012 #1
    vel2000

    vel2000 Threadstarter Gast

    Ich habe ein Huawei Sonic, welches ich nur noch als Wlan Hotspot, für mein Android Pad benutze.
    Ich will es nun komplett ausschalten, damit sich bei Nichtgebrauch die Batterie nicht entlädt.
    Das Gerät ist gerootet.
    Über die An/Aus Taste "lang gedrückt" läßt es sich zwar runterfahren, der Akku entlädt sich aber trotzdem.
    Zwar langsamer aber immerhin. :angry:
    Welche Möglichkeiten hab ich da? (Ohne den Akku raus zu nehmen)
     
  2. Butzi2010, 15.05.2012 #2
    Butzi2010

    Butzi2010 Android-Hilfe.de Mitglied

    Der Akku wird sich immer entladen, egal ob im Handy, oder in der Schublade.

    Glaube nicht, dass du da eine Möglichkeit finden wirst.

    Akkus halten ihre aufgeladene Spannung nicht ewig, mit der Zeit wird diese verfallen/entleeren.
     
  3. vel2000, 15.05.2012 #3
    vel2000

    vel2000 Threadstarter Gast

    Das ist mir auch klar.....
    Wir reden ja auch nicht von der Ewigkeit, sondern von einem Zeitraum
    von zwei/drei Tagen vs. vier Wochen oder mehr.
    Ich habe letztens mein altes Sony Handy reaktiviert, bei dem der Akku mehr als sechs Monate in der Schublade lag...Akkustand mehr als 80%!
    Also wie bekomme ich das Huawei nun komplett abgeschaltet?
     
  4. Thyrion, 15.05.2012 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Gibt's bei dem Huawei sowas wie einen Hibernation-Modus (und ist dieser aktiv)?

    Falls ja, schalte diesen mal ab. Die Einstellungen dürftest du vermutlich unter Einstellungen -> Anwendungen > Schnellstart finden.
     
  5. vel2000, 16.05.2012 #5
    vel2000

    vel2000 Threadstarter Gast

    Hibernation Modus hat es nicht.
    Aber ich denke (hoffe), ich habe die Lösung gefunden:
    Quickboot
    Benötigt zwar Root, aber scheint das Handy wirklich komplett auszuschalten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Problem - Neues Android Handy sychronisieren Android Allgemein Sonntag um 13:36 Uhr
Tablet oder Handy als HDMI - Monitor nutzen - geht das ? Android Allgemein 29.10.2017
Handy verschenkt, Neuer Nutzer Probleme Android Allgemein 14.10.2017
Updates von Apps komplett ausschalten? Android Allgemein 20.09.2017
Akku Temperatur reseten Android Allgemein 02.09.2017
Aufgrund eines weißen Hintergrund kann ich die Tastatur für den Entsperrcode nicht mehr sehen Android Allgemein 18.08.2017
Handy kann sich nicht im mobilen Netzwerk registrieren Android Allgemein 01.08.2017
Skype hat mein Handy "ausgeschaltet" Android Allgemein 09.07.2017
Herausfinden ob Handy geklaut Android Allgemein 06.07.2017
Google-Dienste saugen Akku leer / Akku wird heiß Android Allgemein 28.06.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. handy komplett ausschalten

    ,
  2. samsung handy komplett ausschalten

    ,
  3. handy richtig ausschalten

    ,
  4. bei samsung mücke handy bei Nichtgebrauch akku herausnehmen,
  5. Wie kann ich mein Handy ausschalten,
  6. bei nichtgebrauch handy akku rausnehmen,
  7. samsung handy ausschalten,
  8. smartphone vollständig ausschalten,
  9. android ganz ausschalten,
  10. android ausschalten ohne akku,
  11. Handy nach Nutzung komplett abschalten,
  12. android 6.1 richtig herunterfahren,
  13. Handy aus bekommen wo kein akku raus geht,
  14. wie kann ich mein handy abschalten ohne akku entfernen,
  15. samsung Duos komplett ausschalten
Du betrachtest das Thema "Handy KOMPLETT ausschalten - ohne Akku zu entnehmen?" im Forum "Android Allgemein",