1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. geraldstiehler, 28.11.2011 #1
    geraldstiehler

    geraldstiehler Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo miteinander,

    ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum.

    Ich habe ein Base Tab ... gefällt mir ganz gut. Jetzt habe ich ein Problem mit dem WLAN und da es mit dem einen geht und mit dem anderen nicht, vermute ich, dass es nicht mit dem Modell zusammen hängt, sondern dass ich einen anderen Fehler mache.

    Mein Büro und meine Wohnung liegen in WLAN-Reichweite voneinander. Ich kann also zuhause auf beide WLANs zugreifen, was mit dem Schlepptop auch prima klappt. Nur mit dem Tab geht es irgendwie nicht.

    Er zeigt beide Netzwerke an und das des Nachbarn auch. Aber wenn ich versuche mich in das (stärkere) Büro-Netz einzuloggen kommt immer ...

    Scan ... Verbindung wird hergestellt ... Nicht verbunden ... Scan ... (usw.)

    Zuhause geht es. Liegt das daran, dass das Heimnetz mit WEP verschlüsselt ist (Fritz-Box) und das Büro mit WPA/WPA2-PSK (T-COM Speedport)?

    Oder mache ich etwas anderes falsch?

    Gruß,
    GS
     
  2. ironmike, 28.11.2011 #2
    ironmike

    ironmike Gast

    Den richtigen "Schlüssel" hast Du aber wohl doch für jede Verbindung richtig zugeordnet,..oder?
     
  3. Yadeki, 29.11.2011 #3
    Yadeki

    Yadeki Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann es vielleicht sein das das Büro-Netz noch weitere Sicherheitsfunktionen hat. Zum Beispiel eine Mac Adressen Filter???
     
  4. steeven, 29.11.2011 #4
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    So am Rande. Du solltest unbedingt die WEP Verschlüsselung im Heimnetz auf WPA umstellen! WEP ist nicht mehr sicher und in wenigen Minuten zu knacken.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Problem - Neues Android Handy sychronisieren Android Allgemein 12.11.2017
DHCP und Ip-Adressvergabe in WLAN-Hotspot Android Allgemein 09.11.2017
WLAN Hotspot - Pop Up Anmeldung öffnet/funktioniert nicht Android Allgemein 05.11.2017
Wie MAC-Adresse eines WLAN-AP (=Senders! nicht eigene) herausfinden? Android Allgemein 04.11.2017
Tablet oder Handy als HDMI - Monitor nutzen - geht das ? Android Allgemein 29.10.2017
Android Tablet mit Dateninternet und WLAN Drucker gleichzeitig verwenden Android Allgemein 22.10.2017
Suche eine WIFI-Tethering App Android Allgemein 15.10.2017
Handy verschenkt, Neuer Nutzer Probleme Android Allgemein 14.10.2017
WLAN-Passwörter bleiben nur bei Samsung erhalten Android Allgemein 08.10.2017
Verbindungsabbrüche im WLAN Android Allgemein 04.10.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. wlan loggt sich nicht ein

    ,
  2. handy loggt sich nicht ins wlan ein

    ,
  3. handy logt wlan nich ein

    ,
  4. wikox logt sich nich wlan ein,
  5. lg loggt sich nicht ins wlan ein,
  6. handy loggt sich nicht automatisch ins wlan ein,
  7. handy loggt sich nicht in wlan ein,
  8. wie loggt man sich ins wlan ein,
  9. lg handy lockt sich nicht mehr in den wlan ein
Du betrachtest das Thema "Handy loggt sich nicht in WLAN ein" im Forum "Android Allgemein",