Handy orten

T

taka99

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe am 19.10. mein Handy auf Mallorca verloren. Habe die Sim Karte sperren lassen und mir nichts weiter bei gedacht. Nun sehe ich bei Google Security, dass gestern jmd in Deutschland auf das Phone (Xperia Z1 Compact) zugegriffen hat. Wenn ich den Standort bestimmen lasse, sagt er es ist nicht möglich. Vorhin habe ich (dummerweise?) mein Passwort vom google Konto geändert. Also der Dieb scheint es nicht auf Werkseinstellungen zurück gesetzt zu haben. Internet scheint an zu sein, GPS (und WLAN) scheinen aus zu sein. Sim Karte hatte ich wie gesagt sperren lassen. Fällt euch irgendeine Idee ein das Handy zu orten (ZB mit einer App, die SMS Befehle in Empfang nimmt?). War vielleicht nicht sooo clever das Google Passort zu ändern....mhhhh. Bin für jeden Tipp dankbar!! Gruß taka
 
Das Passwort zu ändern war erstmal das beste, was du machen konntest!
So hat der Finder zunächst kein Zugriff auf diene Apps, Kontakte, Maisl, Kalender usw.
Die Ortungsfunktion ist aber weiterhin gegeben. Nun verlangt nur das Handy eine erneute Passworteingabe, um besagte Funktionen nutzen zu können.
Da der Finder augenscheinlich aber dran gedacht hat Ortungsdienste zu deaktivieren kannst du da nichts machen. Sobald er das Handy auch noch auf Werkseinstellungen setzt ist es ein für alle Mal weg.

Was ich noch gehört habe, wo ich aber nicht für die Richtigkeit garantieren kann:
Orten könnte man es theoretisch über die IMEI, das kann aber nur die Staatsanwaltschaft anordnen und das auch nur, wenn es sich dabei um die Verfolgung eines Straftäters handelt. Wird man also für ein "ich hab mein Handy verloren und will es wieder haben" keinesfalls machen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
321
markus-1969
M
P
  • Pete0815
Antworten
6
Aufrufe
337
KalleMerkt
K
W
Antworten
8
Aufrufe
476
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten