Handy schaltet bei Anruf immer auf Ton trotz lautlos....schon ewig so!

HerrNexus

HerrNexus

Erfahrenes Mitglied
214
Hallo liebes Forum,

Ich habe nun wirklich seit mehreren Handy-Generationen (HTC One, Samsung Note 3, Galaxy S6 Edge Plus, S7 Edge und nun Galaxy S8) ein und dasselbe "Problem", dass jedoch leider weder in diesem Forum noch per Google Recherche gelöst werden konnte, aber irgendwie nervt es mich jedesmal,:thumbdn: deshalb schildere ich es:


Ich nutze mein Smartphone am Tag ohne Ausnahme im Lautlos Modus, weil ich im Büro bin und sehen kann, wenn jemand anruft, weil ja dann logischerweise auch das Display mit den entsprechenden Anrufer-Infos angeht.

Was jedoch bei allen oben genannten Handys und auch allen bisherigen Android-Versionen (bin jetzt bei 8.0) der Fall war:
Das Smartphone schaltet automatisch auf Ton um, sobald ein Anruf eingeht, teilweise im Büro halt echt störend. Nach dem Anruf bleibt es auch im Tonmodus, schaltet also nicht in den ursprünglichen Lautlos Modus um!

Und das gleiche Phänomen tritt eben auch auf, wenn ich aus dem Lautlos Modus heraus aktiv raustelefoniere, das Handy schaltet dabei direkt in den Tonmodus, bleibt auch nach Anruf so.

Was soll diese Umschalterei , ohne dass ich das eingestellt habe?
Es kann auch nichts mit irgendeiner Benachrichtigungs-Priorität zu tun haben, denn so etwas gab es mit meinem HTC One damals unter Android 4 (glaub ich) noch gar nicht.

Wieso machen das die Handys so? Ich war vorher mit einem iPhone 4s unterwegs, da gab es den tollen "Lautlos" Schalter, wenn der gestellt war, war das Teil stumm...basta!!!

Also, mir konnte bisher nie jemand helfen...habt ihr irgendeinen Tipp? Es kann doch nicht sein, dass ich seit Jahren irgendeine Einstellung übersehe und immer "mitschleppe"...oder? Wieso passiert das?:confused2:

Freue mich auf konstruktive Vorschläge und Lösungen......danke im Voraus!:thumbup:
 
HerrNexus schrieb:
ohne dass ich das eingestellt habe?
HerrNexus schrieb:
Es kann doch nicht sein, dass ich seit Jahren irgendeine Einstellung übersehe

Doch, wird wohl so sein. :o

Hast du denn jedesmal die Einstellungen übernommen?

Backups wiederhergestellt?

Evtl. mal Kontakte als Favoriten festgelegt und das provoziert das Verhalten?

S8 spezifisch ist das ja nun nicht, da du es auf all deinen bisherigen Geräten hattest, ausser dem IPhone.

Also irgendwas schleppst du sein Jahren mit.
 
HerrNexus schrieb:
Wieso machen das die Handys so? Ich war vorher mit einem iPhone 4s unterwegs, da gab es den tollen "Lautlos" Schalter, wenn der gestellt war, war das Teil stumm...basta!!!

Das macht normalerweise kein Handy so. Einmal auf lautlos gestellt,dann ist das Handy stumm...basta!!!
Wie Onslaught schon schrieb,hast du garantiert auf all deinen bisherigen Handys eine ganz bestimmte App
am laufen,oder eine andere Einstellung ist dafür verantwortlich.
Bei mir funktionierte die Stummschaltung bisher auf allen meinen Handys ,ohne Ausnahme und bei allen
anderen hier wohl auch,nehme ich an.:smile:
Es liegt auf keinen Fall an Android,wie du vielleicht vermutest.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Danke erstmal...:thumbup:.aber lösen tut dies mein Problem leider auch nicht! :lol:
 
Naja, welche Apps, die auf Töne/Lautstärke/Telefon-App/Kontakte zugreifen, hast/hattest De denn auf allen Geräten? Das zu wissen könnte helfen.
 
Wie kann ich am Besten herausfinden, welche Apps auf Töne usw Zugriffsrecht haben ?
 
@HerrNexus

du könntest uns deine installierten Apps auflisten.
Ggf. auch das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzten und nur die absolut nötigsten Apps installieren.

Versuchen kannst du es mal unter
Einstellungen - Apps - oben rechts auf die drei Punkte - Spezieller Zugriff -
Geräteadministrator-Apps
Apps die Systemeinstellungen ändern können

einfach mal schauen/auflistetn welche Apps dort aktiviert sind.
 
  • Danke
Reaktionen: hogri
Lade diese Datei runter:
1.5 Sekunden Stille
nimm sie als Klingelton in einem Profil, und wechsel nach Bedarf das Profil.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Auch wenn ich recht sicher bin, dass der von Dir gemeinte Profilwechsel auf dem S8 nur mit einer zusätzlichen Fremd-App möglich wäre... - die Grundidee ist genial!(!) :thumbsup:
 
Hatte das selbe problem ,ich machte einen handy neustart und dan war das problem weg
 
Gehe in die Einstellungen deine Handy dann auf app dann auf 3 punkt und dann auf app Voreinstellung zurücksetzen dann müsst dein problem behoben sein dann muss du alle app wider berechtigt geben was sie dürfen gebe denn dann nur das was sie brauchen dann ist das problem gelöst mit anruf einer dich handy laut du rufst ein an handy laut woll stum ist musst dann weg sein wenn du ein anrufen tust bleibe auf stumm und wenn dich einer anrufen tut bleiben auf stumm dann immer wo blau ist muss du drauf klicken
 

Anhänge

  • Screenshot_20230707_180846_Settings.jpg
    Screenshot_20230707_180846_Settings.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_20230707_180854_Settings.jpg
    Screenshot_20230707_180854_Settings.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_20230707_180857_Settings.jpg
    Screenshot_20230707_180857_Settings.jpg
    92 KB · Aufrufe: 47
@Kevmad343

  1. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
  2. Kleiner Tipp:
ses schrieb:
Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum.

Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

aponale
Antworten
13
Aufrufe
992
aponale
aponale
M
Antworten
0
Aufrufe
317
markus-1969
M
T
Antworten
7
Aufrufe
1.080
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten