Handy spricht und gibt Anweisungen

Braveheart999

Braveheart999

Neues Mitglied
0
Ahoi!
Mein Samsung Galaxy S6 spricht neuerdings mit mir und gibt mir ständig die Anweisung "Android Cleaner zu aktualisieren, sonst wird zu viel Akku verbraucht..." in einer Frauenstimme.

Der Voiceasistent bei der Eingabehilfe/Sehhife ist deaktiviert; das Handy sagt sonst auch nichts, außer dass ich die App aktualisieren muss. Das Problem tauchte einfach auf, ohne dass das System upgedatet wurde.

Wie kann ich die Ansage ausschalten? Ich habe nicht mal einen Cleaner installiert :-/ Bitte helft mir! Danke!
 
Siehst du unter Einstellungen, Apps/Anwendungen denn diesen Cleaner?
Du musst da auch auf die Anzeige aller Apps umstellen. Wie das bei Samsung genau geht weiss ich leider nicht.
 
Hallo, spricht es nur mit dir oder gibt es auch eine Bildschirmanzeige dazu? Wenn letzteres, mach mal einen Screenshot davon.
 
Nein, kein Bild. Es ist eben nur diese Frauenstimme. Die Anweisung kommt nur, wenn ich gerade am Handy bin :-/
Die Cleaner App finde ich auch nicht in der App Liste. Das alles begann, als ich beim Shop einige Apps aktualisiert habe, allerdings weiß ich nicht mehr welche das waren.
 
Playstore - meine Apps und Spiele - Reiter "installiert" - oben rechts die drei Striche - sortieren nach Aktualisierungsdatum bringt dich der Sache vielleicht etwas näher.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
132
jandroid
jandroid
M
Antworten
3
Aufrufe
426
mausbock
M
japanworm
Antworten
3
Aufrufe
508
japanworm
japanworm
Zurück
Oben Unten