Handy über Wlanstick am PC verbinden und über Wlanstick ins Internet?

98765

98765

Ambitioniertes Mitglied
11
Kennt jemand die Einstellungen?
Mein Tablet hat Wifi-direct, Hotspot, Thetering, Proxy
Was davon ist nun richtig?
 
Ich versteh nur Bahnhof.
Kannst du das etwas genauer erklären?
Was soll denn jetzt mit dem Internet verbunden werden, Handy oder PC? Über DSL oder Mobilfunknetz?
 
Es gibt einen USB-Stick von Xiaomi, den du an den PC klemmst.
Dieser Stick strahlt dann ein WLAN aus und bedient sich hierbei an der Internetverbindung des Rechners:

INTERNET -> PC -> USB-Stick am PC strahlt WLAN aus -> Smartphone o.ä. verbindet sich mit dem WLAN :thumbup:

Original XIAOMI Mini Wireless USB Adapter 150 m USB Router LAN WiFi Kabellos: Amazon.de: Computer & Zubehör
Aktuell leider nicht lieferbar

Bei Ali lieferbar:
16.42€ 6% OFF|Original Xiaomi Bunte Mini Wifi USB Wireless Router 150mbps 2,4 ghz Tragbare Tragen Wi Fi Adapter Mit App Für Tablet Networy|Smart Remote Control| - AliExpress

Oder hier:
Original Xiaomi Mini Wifi Router USB Tragbare 150Mbps WI-FI Wireless Router Internet Adapter Für Handy und tablet

Ein How To:
Xiaomi Mi Pocket WiFi USB Router / Adapter Einrichtungshandbuch in Englisch
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mit jedem herkömmlichen Wlan-Stick unter Windows 10 machen. Nennt sich Hotspot.
 
alope schrieb:
Ich versteh nur Bahnhof.
Kannst du das etwas genauer erklären?
Was soll denn jetzt mit dem Internet verbunden werden, Handy oder PC? Über DSL oder Mobilfunknetz?
Im Pc steckt ein Wlanstick TP-722n. Der Funkt einen Vdafone Hotspot auf der Strasse an. Der Pc hat nun Internet. Ich kann mich aber nicht am V. Hotspot gleichzeitig mit Handy und Pc einloggen. Es geht nur eins von beiden. Deshalb soll sich das Handy auf den Wlanstick satteln und über ihn ins Internet kommen.
 
Dann hat @balu_baer die Lösung wohl schon genannt
 
Wenn dein WLAN-Stick keine Option für einen Hotspot bietet (siehe Hinweis von @craxxtor), dann müsstest du vermutlich über einen separaten Stick gehen.
 
Das ist alles?
Keiner eine Idee über Proxy?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
14
Aufrufe
622
Joh
J
amar7
Antworten
3
Aufrufe
692
holms
holms
hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
565
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten