Handy verliert immer wieder Internetverbindung im WLAN

U

ultuero

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem, nachdem ich auf ein Samsung A52s 5G umgestiegen bin. Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem neuen Handy, nur leider verliere ich im WLAN immer wieder die Internetverbindung. Im WLAN selbst bleibe ich verbunden. Diese Problem tritt bei verschiedenen WLANs auf, so dass ich von einem Hardware/Softwareproblem meinerseits ausgehe. Das neueste Update sowie das Entfernen und Neueinrichten der WLAN-Verbindungen bringt keine Verbesserung.
Kennt jemand diese Symptomatik? Wer kann Abhilfe schaffen? Die Internetrecherche war leider nicht so hilfreich.
 
Hast du Zuhause eine Fritzbox? Ich würde testweise vorübergehend einen festen Kanal einstellen. Alternativ auch Mal nur 2,4 GHz und dann nur 5 GHz ausprobieren.
Das ist zwar keine Lösung für andere WLAN-Umgebungen, hilft aber, das Problem einzugrenzen

Als letzte Lösung würde ich Router und/oder Handy zurücksetzen.

Ich habe das gleiche Problem bei meinem Unihertz Jelly 2. Seitdem ich auf einen festen Kanal im 5 GHz Netz umgestellt habe, läuft es einwandfrei. Zumindest Zuhause.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach, und herzlich Willkommen im Forum. 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
@ultuero
Hast du dann auch sicher kein Internet wenn die Meldung kommt?
Ev setzt du mal die Netzwerkeinstellungen des Handys zurück oder schaust im Router
 
@rene3006 Netzwerkeinstellungen hat er wohl schon zurückgesetzt:
ultuero schrieb:
sowie das Entfernen und Neueinrichten der WLAN-Verbindungen bringt keine Verbesserung
Verstehe ich zumindest so...
 
@jandroid
Denke er hat das Wlan nur manuell entfernt
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@rene3006 okay.

@ultuero Eventuell helfen dir auch diese Fäden weiter: https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-a-serie/samsung-galaxy-a51-wlan-verbindung-bricht-ständig-ab/td-p/3155996
bzw.
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s9-serie/wlan-verbindung-bricht-ständig-ab/td-p/1234467

Ich hoffe, dieser Weg ist noch gültig, um die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung 》Zurücksetzen 》Netzwerkeinstellungen Zurücksetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: jandroid - Grund: Ergänzungen
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Hallo. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe jetzt nicht nur die einzelnen WLANS gelöscht, sondern wie beschrieben die gesamten Netzwerkeinstellungen zurück gestellt. Und seitdem funktioniert alles wieder wie gewohnt. Daher nochmals Danke!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
324
markus-1969
M
W
Antworten
8
Aufrufe
479
heinzl
heinzl
M
Antworten
5
Aufrufe
1.226
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten