Handywechsel: Suche Android-App für Datenumzug (LineageOS)

Z

zuiopl

Neues Mitglied
2
Servus allesamt,
Ich suche eine app mit der ich meine Daten von Handy A zu Handy B Transferieren kann ohne Clouddienste.
Es gibt zwar apps von Huawei und Samsung oä...diese sind aber Markengebunden und somit nicht "frei" nutzbar.
Umzug geplant von Xperia Z5 LineageOs 14.1 zu Galaxy A5 LineageOS 15.1
Dank+Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ohne Clouddienste bedeutet unnötigen Aufwand - ich würde den Umzug mit Google bewerkstelligen.

Gruß
Sebastian
 
Das kommt drauf an. Hat der TE z.B. root, kann er das wunderbar z.B. mit Titanium erledigen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: zuiopl und Melkor
Danke für die raschen Antworten,
Clouddienste von Google sind aufgrund der Datenrichtlinien und der AGB nicht Nutzbar, ohne "Haken" geht da nichts......

Da es mein Handy ist habe ich natürlich Root und werde mir Titanium gleich mal ansehen vielen dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
In der kostenlosen Version ist meines Wissens nur eine Sicherung pro App möglich. Aber für Dein Vorhaben sollte das ja reichen. :)
Noch ein Tipp. Auf dem neuen Gerät nicht die Apps aus der Sicherung wieder herstellen sondern nur die Daten. Und die Apps vorher neu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: zuiopl
Schaus mir grad an, aber ich glaub das ist genau das was ich gesucht habe, besten dank noch mal!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
257
dtp
D
mach6
Antworten
4
Aufrufe
256
mach6
mach6
H
Antworten
2
Aufrufe
171
Rookie19
Rookie19
Zurück
Oben Unten