Handywechsel: Suche Android-App für Datenumzug (LineageOS)

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handywechsel: Suche Android-App für Datenumzug (LineageOS) im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Z

zuiopl

Neues Mitglied
Servus allesamt,
Ich suche eine app mit der ich meine Daten von Handy A zu Handy B Transferieren kann ohne Clouddienste.
Es gibt zwar apps von Huawei und Samsung oä...diese sind aber Markengebunden und somit nicht "frei" nutzbar.
Umzug geplant von Xperia Z5 LineageOs 14.1 zu Galaxy A5 LineageOS 15.1
Dank+Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Hi,

ohne Clouddienste bedeutet unnötigen Aufwand - ich würde den Umzug mit Google bewerkstelligen.

Gruß
Sebastian
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das kommt drauf an. Hat der TE z.B. root, kann er das wunderbar z.B. mit Titanium erledigen. ;)
 
Z

zuiopl

Neues Mitglied
Danke für die raschen Antworten,
Clouddienste von Google sind aufgrund der Datenrichtlinien und der AGB nicht Nutzbar, ohne "Haken" geht da nichts......

Da es mein Handy ist habe ich natürlich Root und werde mir Titanium gleich mal ansehen vielen dank!
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
In der kostenlosen Version ist meines Wissens nur eine Sicherung pro App möglich. Aber für Dein Vorhaben sollte das ja reichen. :)
Noch ein Tipp. Auf dem neuen Gerät nicht die Apps aus der Sicherung wieder herstellen sondern nur die Daten. Und die Apps vorher neu installieren.
 
Z

zuiopl

Neues Mitglied
Schaus mir grad an, aber ich glaub das ist genau das was ich gesucht habe, besten dank noch mal!!!
 
Ähnliche Themen - Handywechsel: Suche Android-App für Datenumzug (LineageOS) Antworten Datum
1
5
12