Hardware-Beschleunigung

CrazyC

CrazyC

Ambitioniertes Mitglied
2
Seit Android 3.0 wird Hardware-Beschleunigung unterstützt.
Welche Grafik-Operationen betrifft dies und ist dies bei jeder Grafik-Hardware gleich?
Und: kann man damit rechnen, dass die meisten Smartphones im Umlauf Hardware-Beschlrunigung haben?
 
Das betrifft die gesamte Android-Oberfläche. Also Launcher, Einstellungen, Fensteranimationen etc pp. Allerdings frisst das auch mehr Arbeitsspeicher und im ungünstigsten Fall wird dadurch das Multitasking beeinträchtigt.

Allerdings frage ich mich, warum das relevant ist? Android ist mittlerweile soweit, dass man darauf nicht unbedingt zurückgreifen müsste.
 
Benutze einen BASIC interpreter (RFO BASIC!) und wenn man dort einstellt, dass Hardware-Beschleunigung genutzt wird, erreiche ich statt 30 FPS dadurch 60 FPS...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
302
Streamie
S
W
Antworten
3
Aufrufe
714
WordPress-Impressum
W
T
Antworten
0
Aufrufe
375
Tobias Claren
T
Zurück
Oben Unten