Hat jemand Adblock Plus Plugin bei Firefox Mobile erfolgreich installiert?

google-loves-data

google-loves-data

Erfahrenes Mitglied
12
Hi

Hat jemand Adblock Plus Plugin bei Firefox Mobile erfolgreich installiert?

Bei der Firefox Mobile internen Plugin Suche, findet er kein Adblock Plus und wenn ich das normale Plugin installieren will geht das einfach nicht.

Kann mir jemand Tipps dazu geben?
 
Ja, warten bis das Plugin für FF 4.0 gibt. Bis jetzt gibt es den erst für FF1.x (Ist die Version für Nokia N900). Hab mich aber auch schon geärgert bis ich das verstanden habe.
 
  • Danke
Reaktionen: google-loves-data
Gibt es dazu eine Roadmap/Zeithorizont? Mich nervt dieser Werbemüll stark beim Browsen.
 
Sei mir bitte nicht böse, aber warum installierst Du Dir dann einen Browser auf Deinem Mobiltelefon, der fünf bis zehn(!) mal mehr Speicherplatz (immerhin "flockige" 44 MiB!) als jedes andere Ding verbrät? Nur weil es von Mozilla kommt und Firefox heißt? Und mit der App "Adfree" kann man sich doch auch jetzt schon viel Werbung ersparen.

P.s.: Auch durch die Nutzung von Proxies können große Teile der Werbeflut flach fallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
Sei mir bitte nicht böse, aber warum installierst Du Dir dann einen Browser auf Deinem Mobiltelefon, der fünf bis zehn(!) mal mehr Speicherplatz (immerhin "flockige" 44 MiB!) als jedes andere Ding verbrät? Nur weil es von Mozilla kommt und Firefox heißt? Und mit der App "Adfree" kann man sich doch auch jetzt schon viel Werbung ersparen.

P.s.: Auch durch die Nutzung von Proxies können große Teile der Werbeflut flach fallen!.

Danke für den "Adfree" Tipp. Jedoch nichts für mich, da ich mein Handy nicht gerooted habe:

THIS APP IS FOR ROOTED PHONES ONLY!

AdFree removes most ads in the browser and other apps. It does this by nullifying requests to known hostnames serving ads.

If you have problems with this app, or you know of additional hostnames not being filtered, please comment in xda-developers.com forum so it can be fixed!
Ich würde gerne einen Proxy nutzen, habe aber keinen Server am Laufen. Ich habe bei mir lokal Privoxy installiert (Debian -- Details of package privoxy in lenny)

Kennst du öffentliche, aber schnelle Werbefilter-Proxys?
 
Rooten ist völlig harmlos und für Adfree alleine lohnt sich das tausendmal.
Den gesamten Traffic über öffentliche schnelle Proxies (die es nicht gibt) umzuleiten ist doch absurd.
 
Ja, das ist problemlos möglich.

Ein Tipp: Seit dem 29. Juni 2012 ist "Firefox BETA" bei Google Play erhältlich. Firefox gibt es zwar schon eine Weile auf Android, aber mit bis jetzt unbefriedigender Qualität. Die neue Version unter besagtem Label "Firefox BETA" ist aber superschnell, stabil, und mit problemlos funktionierender Integration von Adblockplus (einfach auf "Add-Ons" in Firefox Beta klicken oder wahlweise via adblockplus.org installieren).

Meines Erachtens die bis jetzt beste Methode (die anderen Adblocker funktionieren in der Tat nur sehr eingeschränkt).

Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
0
Aufrufe
379
susisunny
susisunny
djwiese
Antworten
2
Aufrufe
138
djwiese
djwiese
susisunny
Antworten
6
Aufrufe
366
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten