HD-Filme (720p) laufen auf Galaxy Nexus & GT 10.1N nicht...auf SGS wohl...

F

Furchensumpf

Stammgast
20
Hallo zusammen,

mir ist heute ein etwas aufgefallen:

Ich ärgere mich ja schon lange darüber, dass das Galaxy Nexus und das Galaxy Tab 10.1N trotz guter Hardware nicht in der Lage ist HD-Filme aller Profile ruckelfrei abzuspielen. Egal ob kodierter Film oder einfach TV-Mitschnitt, HD funzt nicht.

Mein "altes" SGS aber mit wesentlich schwächerer Hardware spielt das ganze ohne Fehler ab.

Die einzige Erklärung meinerseits wäre das kleinere Display, obwohl die Auflösung darauf auch wieder runtergerechnet werden...

Oder hat jemand eine Erkärung dafür...

Was mich noch interessieren würde: Funktioniert beim SGS auch der HDMI-Adapter? Und wenn ja, welche Auflösung würde da ausgegeben werden? Wie ist die Bildqualität? Für mich wäre das z.B. im Urlaub interessant...

Gruß

Frederic...
 
Hast du vielleicht eine Beispiel Datei?
 
hätte ich, aber die sind recht groß und ich weiß nicht wie ich mkv-Dateien schneiden kann...
 
Mal einen anderen Player versucht z. B. MX-Player?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Ich hab so ziemlich alle PLayer im Store durch, auch mit übertakten habe ich es probiert...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
293
maik005
maik005
wavetime
Antworten
1
Aufrufe
69
swa00
swa00
K
Antworten
5
Aufrufe
146
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten