Herausfinden ob Handy geklaut

M

Michael247

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo ihr Lieben,

Ein Arbeitskollege hat über eBay Kleinanzeigen ein Handy geholt was ihm richtig gut gefällt.
Nun hat er festgestellt das die imei Nummer nicht mit der dazugehörigen Rechnung übereinstimmt.
Nun weiß er nicht was er machen soll.

Kann man über die imei Nummer online feststellen ob es geklaut ist??

Bei der Polizei hat er angerufen, und die Antwort war:
Wir sind kein Auskunftsbüro.
 
Es gibt Webseiten mit Datenbanken zu gestohlenen Geräten, aber diese sind bei weitem nicht vollständig.

Das Handy muss nicht geklaut sein, wenn die IMEI auf der Rechnung nicht übereinstimmt. Da gibt es einige Erklärungen dafür, hast Du mal den Verkäufer gefragt was er dazu sagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nik und funkenwerner
Er hat versucht den Verkäufer zu kontaktieren.
Leider antwortet dieser nicht
 
@elknipso
Mich würde interessieren welche dir jetzt auf Anhieb einfallen...
 
Ach so... Ja OK...

( hier noch mal den der such Link für startpage.com, für google-hasser: gestohlenes handy datenbank - Startpage Web Search )

übbrijens...
Um das nicht genannte zu nennen... Eine veränderte IMEI kann durch Garantiefall, Reparatur oder ähnlichen Umtausch Aktionen entstehen...
 
Oder auch einfach dadurch, dass der Verkäufer mehrere Handys im Haushalt hatte und die Rechnungen vertauscht hat. Kam alles schon vor.
 
Oder durch längere Türkeiaufenthalte, wenn man dazu regelmässig die IMEI ändert.
 
Wenn ein Handy/Smartphone auf Garantie getauscht wird, stimmt z.B. die IMEI nicht mehr mit der Rechnung überein. [emoji6]
 

Ähnliche Themen

P
  • Pete0815
Antworten
6
Aufrufe
296
KalleMerkt
K
W
Antworten
8
Aufrufe
329
heinzl
heinzl
susisunny
  • susisunny
Antworten
4
Aufrufe
264
3Komma14
3Komma14
Zurück
Oben Unten