Herunterladen über schnelle Verbindung führt zu I/O Error (SD Card zu langsam)

Z

zandro

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich habe eine 8GB SD-Card der Leistungsklasse 2. Wenn ich jetzt per Google Listen versuche über WLAN eine größere Datei herunterzuladen, bekomme ich reproduzierbar einen I/O Error. Mit einer langsameren Verbindung ist mir so ein Fehler noch nie aufgetreten. Ist das jetzt ein Fehler der Karte, Android, Listen? Kann ich etwas dagegen unternehmen, abgesehen von einer anderen Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, eigentlich sollte sowas ja nicht passieren.
Du könntest mal versuchen die Karte in einen Cardreader zu schieben und irgendwas über den PC aus dem Internet auf die Karte runterladen.
Allerdings, selbst wenn der Fehler dann nicht auftritt wüsste ich nicht, was zu tun wäre.
Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass du schneller runterlädst, als dass auf die Speicherkarte geschrieben wird.
 
Tritt das nur bei Google Listen auf? Oder auch, wenn Du z.B. mit ES File Explorer ausm WLAN was kopierst, oder per FTP was auf das Gerät schiebst?
 
Ich habe mittlerweile eine andere Karte testen können, bei der das nicht auftritt, also werde ich die Karte zurückschicken und mir eine andere bestellen, nachdem ich sie sowieso erst vor kurzem gekauft habe.

Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass du schneller runterlädst, als dass auf die Speicherkarte geschrieben wird.
Wenn die Karte so schnell schreiben kann, wie sie laut Spezifikation können sollte, würde das stimmen, und selbst wenn er langsamer schreiben könnte, dürfte das ja eigentlich kein Problem sein, aber der einzige Anwendungsfall, wo sich das eben bemerkbar gemacht hat, war beim Download einer Datei mit etwa 100MB und dort jedes mal (ich glaube die mit 30 ist auch nicht gegangen, die anderen waren immer nur ein paar vereinzelte MB groß). Der DL per Edge hat hingegen funktioniert. Eigenartigerweise war es aber auch kein Problem, per PC und Cardreader ein paar GB an Musik darauf zu kopieren.
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
7
Aufrufe
146
susisunny
susisunny
Schussel
Antworten
1
Aufrufe
399
hagex
hagex
Tiger-Chrisi
  • Tiger-Chrisi
Antworten
7
Aufrufe
1.106
Tiger-Chrisi
Tiger-Chrisi
Zurück
Oben Unten