Hörprofil einrichten...geht das?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hörprofil einrichten...geht das? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
M

moogmoog

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin.
Hat Google eigentlich auch langsam mal umrissen (wie Apple), daß ggf nicht jeder perfekt hört und systemweit ein Hörprofil hinterlegen zu können ne tolle Sache wäre? ...und vor allem so naheliegend und supersimple im Verhältnis. Ich finde nichts.
Gibt es ggf Apps, die das solide können? Also nicht wie Soundid zB, daß nur für bestimmte Apps dann wieder genutzt werden kann zum Musikhören...mir wäre es ja nur wichtig zum Telefonieren.
Dass Airpods das können mit hinterlegtem Profil, ist mir klar...will keine Airpods, will gänzlich nichts mit Funk am Kopf.
Dank
 
M

mausbock

Dauergast
Bei den Geräten von Samsung gibt es die Einstellungen "zu Adapt Sound", die so etwas abbilden. Vielleicht haben andere Gerätehersteller ähnliche Funktionen eingebaut. Es gibt unabhängig von Google immer wieder auch sinnvolle Erweiterungen des Android Betriebssystems und man ist nicht immer auf Google angewiesen.
 
M

moogmoog

Fortgeschrittenes Mitglied
Geil! Genau sowas. Das bestärkt mich darin, doch n S21 mir zu holen. Bin ansich kein Fan von Samsung, aber die Tatsache, daß die neben evtl dem Pixel 6a und dem Zenfone8, das mir schon fast wieder zu klein ist, als einzige n geiles Ding hinstellen mit genau der richtigen Größé bei 6.2", das auch noch schön leicht ist und richtig gute Kameras hat bringt mich eh dahin und nun bestärkt mich die Geschichte ganz klar auf meinem Weg. Geil.
Das Ding ist dann auch wirklich global, also Freisprech, BT-Headsets und USB-C Headsets sowie bei der normalen Telefonie?
 
M

mausbock

Dauergast
Uff, na ja, hab ich nicht ausprobiert, aber das sollte schon immer aktiviert sein.
Hier eine Doku dazu: Customising the Adapt Sounds on my Galaxy Phone
Zur Not kannst es ja im Elektronikmarkt deiner Wahl mit nem dortige Demo-Gerät ausprobieren. Wenn Dir Funktionen wie diese so wichtig sind, würde ich an Deiner Stelle ein Smartphone sowieso nicht blind kaufen.
 
M

moogmoog

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja, wird n S20 für rund 200, nachdem der Mehrpreis für ein S21 bei rund 400 durch nichts zu rechtfertigen ist...länger als 2 Jahre hab ich noch nie ein Handy gehabt...S22 können die sich sowieso schön an den Hut stecken...
 
M

mausbock

Dauergast
Zum S20 konkret kann ich nix negatives sagen. Hab meins seit letztem Jahr und bin nach wie vor total zufrieden. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
M

moogmoog

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab gestern ein S21 geschossen für 325 mit induktiver Station...wo auch die S20 noch teurig gehandelt werden, fand ich das verhältnismäßig...
 
M

mausbock

Dauergast
Na das ist doch ein guter Deal ... viel Freude mit dem Gerät.
 
M

moogmoog

Fortgeschrittenes Mitglied
üsch hoffe ma..!
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Enthusiast
Ich habe schon länger kein Samsung mehr in den Händen gehabt, meine aber dass "adapt sound" sich nur auf die Audio-Ausgänge für die Kopfhörer (BT oder Buchse) bezieht.
Bei Vivo gibt es diese Funktion auch ("An das Gehör angepasste Soundeffekte"), ebenfalls nur im Kopfhörermodus.
 
M

moogmoog

Fortgeschrittenes Mitglied
sowas spastisches...wo is'n da das Problem, die Gschicht global zu definieren?? Nerv....
Danke dir!
 
Ähnliche Themen - Hörprofil einrichten...geht das? Antworten Datum
3
1
1